Josef Hin­kel Foto: LOKALBÜRO

 

Die Bäcke­rei Hin­kel wird ab Mitt­woch, den 21. Okto­ber, wie­der geöff­net haben. Lei­der wird es noch nicht das gesamte Sor­ti­ment geben, da 12 der Bäcker aus einer Schicht aus Sicher­heits­grün­den zu Hause blei­ben. Die Bäcke­rei Hin­kel hattte bereits seit Beginn der Pan­de­mie dafür gesorgt, daß alle Hygie­ne­vor­schrif­ten ein­ge­hal­ten wer­den und seine Mit­ar­bei­ter im Schicht­be­trieb arbeiten.

Die geplante Ver­an­stal­tung “Eine Tüte Bun­tes”   fin­det lei­der am Sams­tag, den 24. Okto­ber nicht statt. Dort sollte  es eine  von der schwe­disch-deut­schen Künst­le­rin The­resa Kall­rath eine in ihrem unver­kenn­ba­ren Stil desi­gned Hin­kel-Tra­ge­ta­sche gefüllt mit schwe­di­schen Lecke­reien geben.

Die Hälfte der Ein­nah­men wird die Firma Hin­kel gemein­sam mit The­resa Kall­rath an den gemein­nüt­zige Ver­ein „Round about Kids“, der sich durch Unter­stüt­zung vor­han­de­ner und neuer Her­zens­pro­jekte für Kin­der aus­zeich­net, spen­den (http://www.roundaboutkids.de). Die Ver­an­stal­tung wird zu einem spä­te­ren Zeit­punkt nachgeholt.