Die boot Düsseldorf stellt sich verantwortungsvoll der aktuellen „Normalität“. „Aussteller und die Wassersport-Community können auf ein anspruchsvolles und in enger Absprache mit den Behörden und Abstimmung mit der NRW-Landesregierung entwickeltes, umfassendes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, das jederzeit an die Situation angepasst wird, setzen. Die boot Düsseldorf ist der Startschuss für eine erfolgreiche Wassersportsaison 2021“, sagt Petros Michelidakis, Project Director der boot Düsseldorf. Die Messe wird auch im kommenden Januar der Motor für die anstehende Wassersportsaison sein. Sie wird damit sowohl dem Segelsport, den Motorbootfahrern, den Tauchern und als auch den Surfern wichtige Impulse für die zukunftsorientierte Entwicklung ihres Sports geben.
Auf der digitalen Pressekonferenz am 4. November 2020 wird die Messe gemeinsam mit den Wassersportverbänden über den Stand der Vorbereitungen und die Aussichten der Branche berichten. Mit an Bord werden der Präsident der boot und des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft (BVWW), Robert Marx, der Generalsekretär der European Boating Industry (EBI), Philip Easthill, der Vorsitzende des Tauchindustrieverbandes (tiv), Thomas Dederichs, der Präsident des Verbands Deutscher Sporttaucher (vdst), Dr. Uwe Hoffmann sowie für den Surfsport das Messerat-Mitglied, Florian Brunner, sein. Die Pressekonferenz ist im Stream im Pressebereich auf boot.de live zu sehen. Ebenfalls bei der Media Conference mit an Bord sind Aussteller wie Bavaria Yachts, Hanse Yachts, die Bénéteau Group sowie Sanlorenzo, Azimut, Princess und Tauchbereich Aqualung.
Michelidakis: „Am 4. November werden wir unsere digitale Kompetenz nutzen, um die Akteure vor Ort und in Video-Einspielern mit den Medien in der ganzen Welt zu vernetzen. So informieren wir umfassend und effizient über aktuelle Themen wie zum Beispiel die Reisefreiheit für Aussteller und Messebesucher.“
Die boot Düsseldorf findet vom 23. bis 31. Januar 2021 in 17 Hallen des Düsseldorfer Messegeländes statt. Unter dem Motto „Reboot your business“ werden rund 1.500 Aussteller an Bord der Messe sein. Die Messe Düsseldorf hat ihr behördlich abgestimmtes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept „PROTaction“ schon im September zum CARAVAN SALON DÜSSELDORF erfolgreich umgesetzt.