Wolf­gang Rol­s­ho­ven und Fried­rich G. Con­zen Foto: LOKALBÜRO

 

Nor­ma­ler­weise wer­den am Stif­tungs­fest Aus­zeich­nun­gen und Ehrun­gen vor­ge­nom­men. Wegen Corona fällt das jähr­lich statt­fin­dende Stif­tungs­fest in die­sem Jahr aus.

Wolf­gang Rol­s­ho­ven besuchte des­halb Fried­rich G. Con­zen in sei­nem Bür­ger­meis­ter Büro im Rat­haus und über­reichte ihm die Urkunde und die Ehren­na­del. Die Ehren­na­del, die Con­zen ver­lie­hen wurde, ist keine neue son­dern es ist die Ehren­na­del, die schon sein im Jahre 2006 ver­stor­bene Vater im Jahre 1973 von den Jon­ges ver­lie­hen bekam.

Fried­rich G. Con­zen wird am 31. Okto­ber sein Bür­ger­meis­ter Büro an sei­nen neu gewähl­ten Nach­fol­ger über­ge­ben. Nach Rück­zug aus der gro­ßen Stadt­po­li­tik wird er aber noch in eini­gen Berei­chen, ins­be­son­dere im Kul­tur­be­reich, ein Wört­chen mitreden.

Die Gol­dene Ehrennadel
Sie ist eine sel­tene Aus­zeich­nung für her­aus­ra­gende Leis­tun­gen um den Ver­ein, seine Bestre­bun­gen und Ziele. In Anbe­tracht der hohen Aus­zeich­nung ist hier eine beson­ders aus­führ­li­che, schrift­li­che Begrün­dung erforderlich.

 

Anzeige: