Foto: LOKALBÜRO

 

Aktion zum Heim­spiel gegen den SV Sandhausen

Am Mar­tins­tag am 11. Novem­ber wür­den nor­ma­ler­weise tau­sende Kin­der mit ihren leuch­ten­den Later­nen in Mar­tins­zü­gen durch Düs­sel­dorf zie­hen. Auf­grund der COVID-19-Pan­de­mie und der damit ein­her­ge­hen­den Hygiene- und Abstands­re­ge­lun­gen fal­len diese Mar­tins­züge lei­der aus. Die For­tuna macht es aber den­noch mög­lich, dass die von den Kin­dern gebas­tel­ten Later­nen zu sehen sein werden.

Wäh­rend des Heim­spiels gegen den SV Sand­hau­sen am 21. Novem­ber wer­den die Later­nen auf der Süd­tri­büne, die die For­tuna-Anhän­ger für diese Aktion bereit­stel­len, auf­ge­stellt. Per E‑Mail erhal­ten Düs­sel­dor­fer Grund­schu­len und Kitas in die­ser Woche alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen dazu, wie sie mit den Kin­dern an der Aktion teil­neh­men können.

Mar­ke­ting­vor­stand Chris­tian Koke: „Der Mar­tins­tag mit den Mar­tins­zü­gen ist eine feste Tra­di­tion in den Düs­sel­dor­fer Schu­len und Kitas, aber die­ses Jahr in sei­ner klas­si­schen Form lei­der nicht mög­lich. Mit unse­rer Aktion wol­len wir vor allem den Klei­nen eine Freude machen. So geben wir ihnen die Mög­lich­keit, ihre mit viel Mühe gebas­tel­ten Later­nen, mit denen sie nicht durch die Düs­sel­dor­fer Stra­ßen zie­hen kön­nen, den­noch vie­len Men­schen zu zei­gen. Wir freuen uns über die Unter­stüt­zung der akti­ven Fan­szene, die für diese schöne Aktion direkt zuge­stimmt hat, die Süd­tri­büne zur Ver­fü­gung stellen.“

 

Anzeige: