Die Düsseldorfer Kommunikationsexpertin Kerstin Jäckel-Engstfeld (46) soll Leiterin des Amtes der Kommunikation und Sprecherin und der Landeshauptstadt Düsseldorf werden. Das teilte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am Montag, 9. November, mit.
Jäckel-Engstfeld leitete das Amt für Kommunikation bereits von Dezember 2014 bis Juni 2018 und war zuvor als Redakteurin in verschiedenen leitenden Funktionen für Medien unter anderem in Berlin und Düsseldorf tätig. Zuletzt arbeitete sie freiberuflich.
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller:“Als Dezernent habe ich Frau Jäckel-Engstfeld als ebenso kompetente wie engagierte und faire Kommunikationsexpertin kennengelernt, die in der Verwaltungskonferenz und der Stadtverwaltung gleichermaßen geschätzt wird. Ich freue mich darauf, diese vertrauensvolle Zusammenarbeit als Oberbürgermeister nun fortzusetzen.”
Vorbehaltlich der Zustimmung der zu beteiligenden Gremien, insbesondere des Rates und des Personalrates, soll Kerstin Jäckel-Engstfeld ihr Amt zum 1. Januar 2021 antreten. Bis dahin wird sie Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller in Medienfragen beratend zur Seite stehen. Das Amt für Kommunikation wird derzeit kommissarisch von Wolfgang Röhl geleitet.
Kerstin Jäckel Engstfeld ist die Ehefrau von Stefan Engstfeld, der als Kandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN für das Amt des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Düsseldorf angetreten war.
Anzeige: