Foto: LOKALBÜRO

 

 

Kon­ti­nui­tät an der Spitze des Aufsichtsrats

Der Auf­sichts­rat von For­tuna Düs­sel­dorf hat am Mitt­woch­abend in sei­ner kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung nach der Mit­glie­der­ver­samm­lung im Dezem­ber Björn Bor­ger­ding in sei­ner Funk­tion als Vor­sit­zen­der des Auf­sichts­rats wie­der­ge­wählt. Auch sein Stell­ver­tre­ter Sebas­tian Fuchs wurde im Amt bestätigt.

Bor­ger­ding (seit 2014 gewähl­tes Mit­glied des Auf­sichts­ra­tes) und Fuchs (seit 2017) wur­den im Januar 2020 zum Vor­sit­zen­den bzw. zum stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den des Gre­mi­ums gewählt. Beide wur­den auf der Mit­glie­der­ver­samm­lung 2020 mit gro­ßer Mehr­heit von den Mit­glie­dern wie­der­ge­wählt und wer­den auch in Zukunft an der Spitze des Auf­sichts­rats stehen.

Björn Bor­ger­ding, Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der: „Zual­ler­erst möchte ich mich für das Ver­trauen der Mit­glie­der und beim Auf­sichts­rat bedan­ken. Ich bin stolz, dass unsere For­tuna, trotz der nicht ein­fa­chen Situa­tion rund um die erste digi­tale Mit­glie­der­ver­samm­lung, ein sehr pro­fes­sio­nel­les Bild abge­ge­ben hat und möchte mich des­halb noch­mal in aller Öffent­lich­keit bei allen Mit­ar­bei­tern unse­rer For­tuna für die tolle Arbeit bedan­ken! Ich freue mich, unse­ren Ver­ein wei­ter als Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der ver­tre­ten und reprä­sen­tie­ren zu dür­fen. Das ist eine große Ehre für mich. Die Corona-Pan­de­mie ist noch nicht aus­ge­stan­den. Wie in 2020 heißt es daher auch in 2021: Der gesamte Ver­ein muss noch enger zusam­men­rü­cken, damit wir gemein­sam gestärkt und gesund aus die­ser Krise kom­men. Dann wer­den wir hof­fent­lich bald wie­der zusam­men im Sta­dion ste­hen und uns an den Sie­gen unse­rer For­tuna erfreuen.“
 
Sebas­tian Fuchs, stell­ver­tre­ten­der Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der: “Ich möchte mich für das Ver­trauen bei den Mit­glie­dern des Ver­eins und Kol­le­gen des Auf­sichts­ra­tes bedan­ken und möchte wei­ter daran mit­wir­ken, dass der Ver­ein in „ruhi­gen Gewäs­sern“ erfolg­reich in die Zukunft steuert.”

Anzeige: