Am Dienstagabend brannte es auf einem Boot im Sportboothafen. Ein Löschtrupp der Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen, somit konnte eine Ausbreitung von Feuer auf benachbarte Boote verhindert werden.
Kurz vor 18 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle Düsseldorf ein, auf einem Boot Bott im Yachthafen im Stadtteil Golzheim ist eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Daraufhin wurden die Feuerwachen Münsterstraße, Quirinstraße, Flughafenstraße, Sonderfahrzeuge von der Posenerstraße, der Führungsdienst von der Hüttenstraße sowie die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine starke Rauchentwicklung auf einem Boot bestätigt. Es wurde ein Löschtrupp mit Atemschutz und einem Löschrohr auf das Boot gesendet, durch das sofortige Eingreifen konnten die Flammen schnell gelöscht werden und eine Brandausbreitung auf benachbarte Boote wurde somit verhindert. Mit einem weiteren Löschtrupp wurden verbrannte Möbelstücke von Bord gebracht und dort abgelöscht. Das Feuerlöschboot und die Strömungsretter der Taucherstaffel waren ebenfalls zur Sicherung der Einsatzkräfte im Einsatz. Es wurde keine Person bei dem Einsatz verletzt.
Es waren ca. 50 Kräfte von der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr sowie der städtische Rettungsdienst für etwa 1,5 Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist nach derzeitigem Stand unklar.