Das Kul­tur­amt der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf betei­ligt sich auch in die­sem Jahr am Kunst­preis “City­AR­Tists”, der vom NRW KUL­TUR­se­kre­ta­riat (NRWKS) gemein­sam mit sei­nen Mit­glieds­städ­ten aus­ge­schrie­ben wird. Für das Jahr 2021 wer­den zehn Preise im Sinne einer För­de­rung (Sti­pen­dium) für Bil­dende Künstlerinnen/Künstler aus den Spar­ten Male­rei, Skulp­tur, (Video-)Installation, zeit­ba­sierte Medien und Foto­gra­fie in der Gesamt­höhe von bis zu 50.000 Euro ver­ge­ben. Die Preis­gel­der betra­gen 5.000 Euro je Künstlerin/Künstler und Stadt.

Düs­sel­dor­fer Künst­le­rin­nen und Künst­ler kön­nen sich bis zum 30. April über das Kul­tur­amt der Lan­des­haupt­stadt bewer­ben. Die Bewer­bun­gen gehen aus­schließ­lich in digi­ta­ler Form an die Ansprech­part­ne­rin im Kul­tur­amt, Diana Sei­del, E‑Mail: diana.seidel@duesseldorf.de, Ruf­num­mer 0211–8994155.

Eine lokale Jury wählt dann unter der Feder­füh­rung des Kul­tur­amts eine/n Künstlerin/Künstler aus und schlägt sie der zen­tra­len Jury des NRWKS vor. Die Ent­schei­dung der zen­tra­len Jury wird spä­tes­tens am 30. Sep­tem­ber 2021 getrof­fen. Die Preis­ver­lei­hung soll Anfang Okto­ber 2021 erfolgen.

 

Anzeige: