Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen, ein optimaler Altweibertag…
Aber was ist ?- nichts . In der Altstadt keine Bühnen, keine Musik, keine Bierwagen und keine Jecken. Keine Jecken? Doch Lokalbüro hat im laufe des Vormittags eine Handvoll Jecken in der Altstadt getroffen, die einsam unterwegs waren.
Alex, ein Altstadtjunge, genoss am Uerige sein Hosen Hell — alleine. Dieter und Doris Meyer zogen heute, wie selbstverständlich zum Rathaus. Die Beiden von der KG 11 vom Niederrhein wollen auch am Montag wieder unterwegs sein.
Aber einiges war auch wie immer an den tollen Tagen. Bäckerei Hinkel hatte wie immer dekoriert, die Mitarbeiter waren wie immer verkleidet. Das Bärenland in der Bergerstraße hat an Altweiber und Rosenmontag traditionell geschlossen.
Auf dem Carlsplatz waren die Verkäuferinnen von Bäcker Eversberg ebenfalls verkleidet, um ein bischen Stimmung dort aufkommen zu lassen. Keine Altweiberfete diesmal bei Dauser, die jedes Jahr ein Höhepunkt an Altweiber ist.
Und noch ein Novum, wir haben Karneval und die Weihnachtsbeleuchtung hängt noch in der Altstadt. Aber wie gesagt, dieses Jahr ist alles anders 🙂
Dreimal Düsseldorf Helau