EIN PLATZ FÜR JEDES KIND
In diesem Jahr begeht UNICEF ein besonderes Jubiläum seit 75 Jahren gibt es das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF in Deutschland.
Aus diesem Grunde setzt Initiator Heribert Klein, Mitglied des Deutschen Komitee für UNICEF seine erfolgreich einfließenden Ideen für Kinder in Not – für UNICEF fort .
Kein Geringerer als der leider viel zu früh verstorbene ZDF Showmaster WIM THOELKE sagte über Heribert Klein :“Er produziert so schnell Ideen, wie andere in seiner Branche Geldscheine zählen.“ Gemeint war der „Bänker“ und PR-Chef der Dresdner und Commerzbank in NRW, Heribert Klein, der schon früh sich für die Belange von UNICEF einsetze.
Aktionen wie „KLEINE MÜNZEN – GROSSE HILFE“ zur Eurobargeldeinführung, die erste und nunmehr längste UNICEF-DEUTSCHLAND-GALA als Netzwerkveranstaltung ( 1982 bis Heute) , der UNICEF FRIEDENSBAUM mit 500 Schülerinnen und Schülern internationaler Schulen, zur Fußbnall-WM 207 eigens kreierte Fußbälle mit den Flaggen aller Nationen der FIFA, oder die wohl bekannteste Aktion EIN ERZ FÜR UNICEF. Insgesamt generierte er über 9 Millionen Euro an Spenden bei seinen Aktionen.
Auch mit 72 Jahren, das hat er seinem Freund dem UNICEF Weltbotschafter Sir PETER USTINOV versprochen ist er weiter kreativ denn solange er gesundheitlich in der Lage dazu ist, setzt er sich für KINDER IN NOT ein. Und IDEEN produziert er noch immer „am laufenden Band“ – und was für welche – hier seine „25. Idee und Umsetzung für UNICEF“
Zum 75. GEBURTSTAG möchte Klein das Thema KINDERRECHTE in den Fokus setzen, denn KINDER kommen auch Heute noch, überall zu kurz. Mit der Kunst-Aktion
EIN PLATZ FÜR JEDES KIND
möchte er 15 nationale und internationale Künstler gewinnen, die einen von Drechslermeister HEINRICH SCHLIEPER, Krefeld, aus massivem Eichenholz eigens gefertigten PLATZ FÜR JEDES KIND zu einem KUNST-PLATZ verwandeln.
Als grandioser PR-Mann hat er ein großes Netzwerk zu internationalen Freunden für UNICEF und so konnte er in der Pandemie die Zeit nutzen um Kontakte zu pflegen. National und Internationale Künstler waren begeistert von seiner Idee und möchten ihm bei der Umsetzung helfen. So haben sich spontan MERAL ALMA, Türkei, PROF. QI YANG, China, THERESA KALLRATH, Schweden, ANTON FUCHS, Deutschland, FABIANA CAPOTI-SERRANO, Italien, HIROYUKI MASUYAMA, Japan, HERBERT BAUER, Österreich, HENRIETTE ASTOR, Niederlande, SROUR ALWANI, Syrien, MARIA NEUMANN, Deutschland, CARSTEN IN DER ELST, Deutschland, WONKUN JUN, Korea und USCHI SCHMIEDEBERG, Deutschalnd, bereits gemeldet um die Aktion zu unterstützen.
Sie alle haben einen rohen Eichenholz-Platz in den letzten Tagen erhalten, der von Drechslermeister HEINRISCH SCHIEFER gestaltet wurde. Diesen PLATZ FÜR JEDES KIND werden sie bis April 2021 in ein KUNST-UNIKAT ihrer großartigen Arbeit verwandeln.
Heribert Klein :“ Einfach großartig wie WIR alle etwas gemeinsam bewegen können, auch in dieser nicht leichten Zeit. UPS wird die Aktion in besonderer Weise mit einem eigens kreierten Bus unterstützen. FRANK SPORTOLARI der Deutschland-Chef von UPS unterstützt in herausragender Weise wie RUDOLF HANS KAUPENJOHANN Inhaber von Ceracast/Kermamikscheune oder UWE SCHMITZ, Vorstandsvorsitzender FRANKONIA Eurobau AG die Aktionen von UNICEF mit großem DANK an alle Künstlerinnen und Künstler. Wenn alle Kunstwerke fertig sind werden wir sie in einer Ausstellung in verschiedenen Städten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Anschließend werden die KUNST-PLÄTZE FÜR JEDES KIND zu 100 % für UNICEF versteigert in Düsseldorf.“