Am Dienstag, 18. Mai, startet im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung zum Opernhaus der Zukunft das erste Dialogforum. Von 19 bis 21 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger an der digitalen Veranstaltung teilnehmen und auch ihre Fragen, Anregungen und Wünsche mitteilen. Die Teilnahme ist über die Webseite zur Bürgerbeteiligung www.dialog-opernhaus-duesseldorf.de möglich. Für das Dialogforum ist eine vorherige Anmeldung oder Registrierung nicht notwendig.
Im ersten Dialogforum werden, nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Bürgermeisterin Clara Gerlach, Kulturdezernent Hans-Georg Lohe, Prof. Christoph Meyer, Generalintendant der Deutschen Oper am Rhein, und Alexandra Stampler-Brown, Geschäftsführende Direktorin der Deutschen Oper am Rhein, die bisherigen Erkenntnisse zum Opernhaus der Zukunft und das weitere Verfahren erläutern sowie auf Fragen eingehen.
Marc Grandmontagne, Geschäftsführender Direktor des Deutschen Bühnenvereins, hält einen Gastbeitrag zum Thema “Opernhaus als Mehrwert für alle”.
Bürgerinnen und Bürger können ihre Anmerkungen und Fragen in den Chat schreiben oder sich mit ihrer Zustimmung zum Dialogforum schalten lassen. Das Dialogforum wird durch das Büro Innovative Stadt- und Raumplanung GmbH (ISR) und Maria Beck, MB Performance Beratung aus Düsseldorf, moderiert.
Anzeige: