Riesenrad dreht ab Freitag wieder seine Runden
Sechs Monate und 19 Tage hat es still gestanden – Coronabedingt. Ab Freitag, 21 Mai, darf sich das Riesenrad auf dem Düsseldorfer Burgplatz endlich wieder drehen. Darauf haben viele gewartet. Voraussetzung ist allerdings, dass die Sieben‑Tages-Inzidenz weiterhin stabil unter 100 bleibt. Die Fahrgäste müssen einen negativen Schnell- oder Selbsttest vorweisen, vollständig geimpft sein oder nachweisen, dass sie bereits an Corona erkrankt waren.
Oscar Bruch jr., Betreiber des Wheel of Vision, kann es immer noch nicht fassen. „Darauf haben wir lange gewartet. Immer wieder sind wir vertröstet worden. Wir haben eine lange Durststrecke hinter uns, und in dieser Zeit nichts verdient.“ Gerade mal eine Woche konnten die Fahrgäste den Superblick auf bzw.über die Landeshauptstadt und den Rhein genießen. Denn seit dem 2. November ist das Riesenrad geschlossen.
Selbstverständlich verfügt das Wheel of Vision über ein komplettes Hygiene Konzept. Eine Fahrt kostet acht Euro, Kinder zahlen fünf Euro.
Tickets gibt es online über www.duesseldorf.riesenrad.info
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 11:00 bis 21:00 Uhr
Freitag und Samstag 11:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 11:00 bis 21:00 Uhr
Wie lange das Riesenrad noch stehen bleiben darf, ist ungewiss. Offiziell hat Oscar Bruch jr. eine Genehmigung bis zum 30. Mai. Er hat aber bereits eine Verlängerung beantragt — mindestens bis zum 6. Juni.