Dank des engagierten Mitwirkens von Herrn Manfred Kornfeld, Vorstand IDR, konnte die Night of Light kurzfristig möglich gemacht werden.
Vor genau einem Jahr hatte man gehofft, den Rheinturm am Abend des 22.6.2021 bunt in Szene zu setzen und zu feiern, weil die Pandemie nach einem Jahr beendet und die Branche „back to live“ ist. Dies war nicht der Fall, daher ist das Motto dieses Jahr: Wir alle gemeinsam solidarisch für “Die wirtschaftlich Betroffenen”. Die Menschen, die besondere Opfer bringen. Alle, die Veranstaltungen vermissen.
Der Fernsehturm und der Medienhafen werden in Rot beleuchtet. Zusätzlich wird es zum Thema eine Laserbespielung des Rheinturms geben. Wir gehen wieder davon aus, dass eine tolle Szenerie erzeugt, die dem Anliegen gerecht und den Betrachtern einen prägnanten visuellen Eindruck liefern wird. Das letztjährige Bild der Düsseldorfer Beleuchtung des Rheinturms ist das Kampagnenfoto der deutschlandweiten Aktion für diese erneute Night of Light geworden (https://alarmstuferot.org/nightoflight2021).
In diesem Jahr spielt die Night of Light auch europaweit.
Die Gruppe der mitwirkenden Unternehmen wird angeführt von den Düsseldorfer Unternehmen Lunatx SFX, satis&fy AG, btl next, Laserfabrik und Modern Media, unterstützt von der „Vorwärts“ Kampagne – mutig, sicher zurück in die Zukunft.
Flankierend findet wieder ein Fotowettbewerb statt. Als Preise winken passenderweise Freikarten für Veranstaltungen in D.Live Locations in Düsseldorf.
Die Beleuchtung startet gegen 22.45 Uhr und endet um 01.00 Uhr.