Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat am Mitt­woch, 30. Juni, Pfle­ge­rin­nen und Pfle­ger aus Düs­sel­dorf im Jan-Wel­lem-Saal des Rat­hau­ses empfangen,©Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

 

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler hat am Mitt­woch, 30. Juni, Pfle­ge­rin­nen und Pfle­ger aus Düs­sel­dorf im Jan-Wel­lem-Saal des Rat­hau­ses emp­fan­gen. Der Emp­fang fand im Vor­feld des Pfle­ge­gip­fels statt, der am Frei­tag, 2. Juli, zusammenkommt.

Auch Bür­ger­meis­ter Josef Hin­kel und die Bür­ger­meis­te­rin­nen Clara Ger­lach und Clau­dia Zep­untke nah­men an dem Emp­fang teil. Rund 30 Gäste konn­ten sich unter Ein­hal­tung der gel­ten­den Hygie­ne­vor­schrif­ten über die aktu­elle Situa­tion in der Pflege aus­tau­schen. Der gemein­same Dia­log ermög­licht es, beim Pfle­ge­gip­fel auch die Per­spek­tive der Pfle­ge­rin­nen und Pfle­ger ein­zu­brin­gen und zu berücksichtigen.

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler: “Die Pfle­ge­kräfte in den Pfle­ge­ein­rich­tun­gen, in der sta­tio­nä­ren Pflege und in den ambu­lan­ten Diens­ten leis­ten Her­aus­ra­gen­des. Ihre Tätig­keit und die Her­aus­for­de­run­gen ihres Berufs sind in den ver­gan­ge­nen Mona­ten noch ein­mal mehr in den Fokus gerückt. Diese Leis­tun­gen möchte ich wür­di­gen und den Pfle­ge­rin­nen und Pfle­gern meine Wert­schät­zung und mei­nen Respekt ausdrücken.”

Zum Gedenk­tag der Opfer der Corona-Pan­de­mie in NRW hin­gen im gan­zen Land, auch am Düs­sel­dor­fer Rat­haus, die Flag­gen auf halb­mast. Die Trau­er­be­flag­gung rief noch ein­mal zusätz­lich zum Inne­hal­ten au