Container müssen vorübergehend abgebaut und umplatziert werden
Eigentlich war für das kommende Wochenende alles hergerichtet: die Getränkeläger sind gut gefüllt, das neue innovative Food-Konzept freut sich auf hungrige Kunden und das Kulturprogramm steht in den Startlöchern. Auch die Sonne spielt mit und der Sommer kehrt endlich zurück. Stattdessen müssen die Stadtstrand-Container kurzfristig abgebaut werden, denn die Hochwasserwelle von Mosel und Ahr rollt jetzt unweigerlich über den Rhein auf Düsseldorf zu und droht das Rheinufer zu fluten. Bis zum Wochenende werden weiter steigende Pegelstände erwartet.
Die Stadtstrände sind mobil und alles Equipment lässt sich problemlos in den Innenräumen der Container verstauen, somit können sie jetzt schnell und unkompliziert umplatziert werden.
Stadtstrand-Geschäftsführer Matthias Böttger: „Unsere Gedanken sind jetzt natürlich bei den Menschen, die in dem Hochwasser Hab und Gut verloren haben! Trotzdem schmerzt es uns natürlich sehr, gerade jetzt, da das Wetter wieder etwas sommerlicher werden soll, unsere Stadtstrände abbauen zu müssen. Klar ist aber, sobald es die Hochwasserlage zulässt, sind wir wieder zurück. Und dann starten wir richtig durch: mit unserem neuem Food-
Konzept und dem Kulturprogramm am neuen Stadtstrand an der Oberkasseler Brücke!“
Damit alle Düsseldorfer*innen endlich ihre Stadtstrände mit den schönsten Sonnenuntergängen der Stadt in Kürze wieder in vollen Zügen genießen können.