Am Montag, 23. August 2021 werden Sonia Liza Kentermann (Regie und Drehbuch), Tamila Koulieva (Hauptrolle) und Melanie Andernach (Produzentin) bei der NRW-Premiere ihres Films „Der Hochzeitsschneider von Athen“ live im alltours Kino zu Gast sein. Die Protagonistinnen werden im Vorfeld des Films die Fragen von Antenne Düsseldorf Moderatorin Sandy Droste-Brück für das Publikum beantworten. Besucherinnen und Besucher haben dabei die Möglichkeit, die Filmstars hautnah zu erleben und exklusive Einblicke in die Entstehung ihres neuen Films zu bekommen.
In der Dramödie „Der Hochzeitsschneider von Athen“ geht es um den exzentrischen, griechischen Schneider Nikos (Dimitris Imellos), der mit einem fahrbaren Stand Stoffe auf den Straßen von Athen verkauft. Jedoch sind seine Stoffe zu teuer und neugierige Interessenten bleiben weitestgehend aus. Dann beginnt er – rein zufällig — Brautkleider zu schneidern und bald sind seine Kreationen – der jeweiligen Brautfigur angepasst – mehr als begehrt.
Am Dienstag, 24. August 2021 besucht der Regisseur Pierre Pinaud die NRW-Premiere seines neuen Films „Der Rosengarten von Madame Vernet“ im alltours Kino. Der 52-Jährige feierte 2012 mit seinem Film „Sag, dass du mich liebst“ einen großen Erfolg und steht am 24.08.2021 exklusiv im alltours Kino Rede und Antwort zu seinem neuen Film.
In dem Film geht es um Eva, eine ehemals angesehene Designerin für Rosen-Kreationen. Mit einem neu zusammengestellten Team will sie ihren größten Rivalen beklauen, um die perfekte Rose zu kreieren und sich an die Spitze zurückzukämpfen.
Gelockerte Corona-Auflagen ab 20.08.2021
Durch das Inkrafttreten der neuen Corona Schutzverordnung am Freitag, 20.08.2021, lockern sich beginnend mit der Filmvorführung an diesem Abend einige Hygiene-Maßnahmen im alltours Kino.
Eine Neuerung ist, dass auch drei oder vier Personen unmittelbar im Kino nebeneinandersitzen können. Im Sinne des Infektionsschutzes behält das alltours Kino das bekannte Schachbrett-Muster bei und plant freie Plätze zwischen den Besuchergruppen ein. Damit alle Gäste einen sorgenfreien Abend haben, werden also nicht alle Plätze besetzt, wie laut der aktualisierten Verordnung erlaubt wäre und dem Publikum somit mehr Abstände zu anderen Personen gewährt.
Anders als bisher entfällt auch der 3‑G-Nachweis beim Einlass in das alltours Kino. Außerdem müssen die Tickets nicht mehr personalisiert werden. Aufgrund der aktualisierten Corona Schutzverordnung entfällt die Maskenpflicht am Platz. In allen anderen Bereichen des Kinos wie z.B. auf Laufwegen und in Warteschlangen gilt die Pflicht, eine medizinische Maske zu tragen, weiterhin.
Trotz der Lockerungen bitten wir alle Gäste, sich weiterhin verantwortungsvoll zu verhalten, die Hygiene-Angebote wie Desinfektionsspender wahrzunehmen und auf andere Gäste in gegenseitigem Verständnis Rücksicht zu nehmen.
Tickets für die Filmnächte sind online erhältlich
Die Tickets für das alltours Kino sind unter www.westticket.de/alltours-kino-tickets erhältlich.