Düss­sel­dorf Der Schloß­ball 2019 Die Ver­lei­hung des his­to­ri­schen Bier­zip­fels der Schloß­garde an Innen­mi­nis­ter Her­bert Reul Fotos: Johan­nes Galert

 

Genug geklagt, genug gelit­ten — es ist höchste Zeit mal wie­der zu fei­ern! Die Schloss­garde Düs­sel­dorf lädt in die­sem Jahr wie­der zum Schloss­ball – am 6. Novem­ber im Gro­ßen Saal des Mari­tim Düsseldorf.

Der Ball der Tra­di­ti­ons­ge­sell­schaft ist jeweils von Stil und Ele­ganz geprägt – Mehr­flam­mige Ker­zen­leuch­ter auf den Tischen, her­vor­ra­gende Live-Musik, niveau­volle Solo­ein­la­gen her­aus­ra­gen­der Künst­ler und – TANZ. Der Schloss­ball ist der ein­zige Ball der Lan­des­haupt­stadt, bei dem es eine Qua­drille gibt, bei der Tanz­leh­rer Ben Mur­phy das Kom­mando hat.

Auch in die­sem Jahr wird der Bos­ton Club Show­tanz zei­gen und Solo­ein­la­gen an Kla­vier und Vio­line von Mit­glie­dern der Schloss­garde Düs­sel­dorf set­zen die musi­ka­li­schen Highlights.

Fried­helm Croll, 1. Vor­sit­zen­der der Schloss­garde: „Es wird höchste Zeit, dass wir aus der sozia­len Iso­la­tion aus­bre­chen. Unser Ball ist sicht­ba­res Zei­chen der Kul­tur und der niveau­vol­len Kommunikation.“

Zuge­sagt zum Ball haben bis­lang u.a. CDU-Poli­ti­ker #Wolf­gang Bos­bach, Bür­ger­meis­ter und Schloss­garde-Mit­glied #Josef Hin­kel und MdB #Syl­via Pan­tel. NRW-Innen­mi­nis­ter #Her­bert Reul, Preis­trä­ger unse­res “Bier­zip­fels” 2019, hält die Lau­da­tio auf sei­nen Nach­fol­ger bzw. die Nach­fol­ge­rin — der Name wird noch nicht verraten.

Der Ein­tritt beträgt 150 EUR inkl. Sekt­emp­fang, Menü und Mit­ter­nachts­suppe. Die Schloss­garde hat sich ent­schie­den, Gäs­ten die 2‑G-Regel auf­zu­er­le­gen. Fried­helm Croll: „Die meis­ten unse­rer Mit­glie­der sind ohne­hin geimpft – wie deut­lich über 60 Pro­zent der Erwach­se­nen in NRW.“

Kar­ten­be­stel­lung per E‑Mail an wolfgang.osinski@osicom.de