Impf­mo­bil Foto: LOKALBÜRO

 

Das Impf­mo­bil der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf ist auch in der nächs­ten Woche im Stadt­ge­biet unter­wegs und bringt die Imp­fun­gen zu den Menschen.

Am Mon­tag, 6. Sep­tem­ber, und Diens­tag, 7. Sep­tem­ber steht das Impf­mo­bil vor den Düs­sel­dorf Arca­den in Bilk. Mitt­woch, 8. Sep­tem­ber, und Don­ners­tag, 9. Sep­tem­ber, macht das Impf­mo­bil Halt auf dem Aldi-Park­platz an der Wie­sen­straße in Heerdt. Auf dem Ikea-Park­platz in Reis­holz besteht am Frei­tag, 10. Sep­tem­ber, und Sams­tag, 11. Sep­tem­ber, die Mög­lich­keit zur Imp­fung. Im Bereich des For­tuna-Büd­chens nahe der Rhein­ter­asse ist das Impf­mo­bil am Sonn­tag, 12. Sep­tem­ber, stationiert.

Am Impf­mo­bil haben alle Impf­wil­li­gen die Mög­lich­keit, sich ohne Ter­min mit einem zuge­las­se­nen Impf­stoff nach Wahl imp­fen zu las­sen. Eine Imp­fung ist jeweils von 10 bis 19 Uhr möglich.

Inter­es­sierte kön­nen sich zudem wei­ter­hin im Impf­zen­trum in der Mer­kur Spiel-Arena (Mon­tag, Mitt­woch, Frei­tag, Sams­tag und Sonn­tag, jeweils 8 bis 20 Uhr) sowie an den drei dezen­tra­len Impf­stel­len (täg­lich von 10 bis 19 Uhr) imp­fen lassen:

  • Impf­stelle Haupt­bahn­hof, Ber­tha-von-Sutt­ner-Platz, Atrium
  • Impf­stelle U‑Bahnhof Hein­rich-Heine-Allee, Ver­tei­ler­ebene gegen­über dem Ser­vice­point der Rheinbahn
  • Impf­stelle Flug­ha­fen Düs­sel­dorf, Ter­mi­nal A, Ankunfts­ebene (bis Diens­tag, 7. September)

Wei­tere Infos zum Thema Imp­fen fin­den Inter­es­sierte im Corona-Por­tal unter: www.corona.duesseldorf.de/impfen

Hin­ter­grund
Alle impf­wil­li­gen Men­schen kön­nen direkt am Impf­mo­bil ent­schei­den, wel­cher Impf­stoff ein­ge­setzt wer­den soll. Zur Aus­wahl ste­hen die vier von der Euro­päi­schen Arz­nei­mit­tel-Behörde zuge­las­se­nen Vak­zine der Unter­neh­men John­son & John­son, Astra­Ze­neca, Moderna und Biontech/Pfizer. Somit kann auf die indi­vi­du­el­len Bedürf­nisse aller Alters­grup­pen unbü­ro­kra­tisch ein­ge­gan­gen und jeder ver­füg­bare Impf­stoff ver­impft werden.

Medi­zi­ni­sche Auf­klä­rung und eine Betreu­ung vor Ort durch medi­zi­ni­sches Fach­per­so­nal ist gewähr­leis­tet. Dabei sind sowohl Erst- als auch Zweit­imp­fun­gen mög­lich. Zur Imp­fung muss ledig­lich ein Per­so­nal­aus­weis mit­ge­bracht werden.