Der Kaiserswerther Sportverein im Norden der Stadt ist schon besonders. Er hat als einziger keine Halle, kann aber auf die modernen benachbarten Schulsporthallen ausweichen. Und er hat seit vielen Jahren eine engagierte Vorsitzende, Silvia Prange, die alle Hebel in Bewegung setzt, um auch die Menschen im Norden an die Bewegung zu bekommen.
Nun gibt es neue Angebote, die nach der Sommerpause gerade richtig kommen. Prenatal-Yoga ist ganz neu im Programm und richtet sich an werdende Mütter. Denn Yoga hilft gerade auch in der Schwangerschaft, leichter und entspannter durch diese Zeit zu kommen, in Bewegung zu bleiben und durch die richtigen Asanas nochmals zusätzlich wichtige Atemtechniken zu erlernen, die auch innere Anspannung abbauen. Und wertvolle Erfahrungen bringen, die nicht zuletzt während der Geburt wirksam helfen.
Das neue Angebot beginnt am Montag, 20. September von 18–19.30 Uhr.
Prenatal-Yoga ist für alle gesunde Schwangere geeignet, ob mit oder ohne Yoga-Erfahrung.
Anmeldung unter www.ksv-duesseldorf.de unter Kursanmeldung bitte registrieren.
Und auch die Badminton-Gruppen im Kaiserswerther Sportverein suchen Verstärkung. Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren spielen am Donnerstag von 18–19.30 Uhr Badminton und freuen sich sehr über Zuwachs. Auch die Erwachsenen können freitags von 19–21 Uhr noch Mitspieler/innen gebrauchen. Beide Gruppen spielen in der großen Sporthalle des Theodor-Fliedner-Gymnasiums in Kaiserswerth. Infos unter www.ksv-duesseldorf.de und über Kursanmeldung.
Text: Gabriele Schreckenberg