Deut­sche Oper am Rhein Foto: LOKALBÜRO

 

Ver­güns­ti­gung für Inha­ber der Düs­sel­dor­fer Fami­li­en­karte anläss­lich der Wie­der­auf­nahme des Pro­gramms am 3. Oktober

Die Deut­sche Oper am Rhein nimmt ihren Spiel­be­trieb nach der “Corona-Pause” wie­der auf und bie­tet “Meis­ter Pedros Pup­pen­spiel” als Fami­li­en­vor­stel­lung an. Zur Vor­stel­lung am Sonn­tag, 3. Okto­ber, 17 Uhr, im Düs­sel­dor­fer Opern­haus gibt es ein Kar­ten­kon­tin­gent für Inha­ber der Düs­sel­dor­fer Fami­li­en­karte zu einem ver­güns­tig­ten Kom­plett­preis von 36 Euro. Die­ser gilt für Eltern mit bis zu zwei Kin­dern – wei­tere Kin­der sind für 10 Euro pro Kind herz­lich willkommen.

Die Fami­li­en­kar­ten-Tickets für den 3. Okto­ber kön­nen nur im Vor­ver­kauf des Opern­shops an der Hein­rich-Heine-Allee 24 erwor­ben wer­den. Die Öff­nungs­zei­ten sind mon­tags bis frei­tags, 10 bis 19.30 Uhr, sams­tags, 10 bis 18 Uhr. Wei­tere Infos gibt es tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer: 0211–8925211. Die Fami­li­en­karte muss beim Kauf der Kar­ten und beim Ein­lass ins Opern­haus vor­ge­zeigt wer­den. Das Fami­li­en­kar­ten-Ange­bot ist nicht im Inter­net buchbar.

“Meis­ter Pedros Puppenspiel”
In der etwa 45-minü­ti­gen Kam­mer­oper ver­läuft die Auf­füh­rung von Meis­ter Pedros Pup­pen­spiel eines Abends ganz anders als gedacht: Wäh­rend der Meis­ter seine Mario­net­ten die Geschichte von der Königs­toch­ter Meli­sen­dra erzäh­len lässt, gerät ein Zuschauer so in den Bann der sagen­haf­ten Geschichte, dass ihn bald nichts mehr im Publi­kum hält. Es ist Don Qui­jote, der gegen Wind­müh­len und für seine eigene Fan­ta­sie kämp­fende Rit­ter, der sich hier unver­se­hens in einem sei­ner vie­len Aben­teuer wie­der­zu­fin­den glaubt und so unver­dros­sen und kamp­fes­lus­tig Meis­ter Pedros Bühne stürmt.

Regel­mä­ßig bie­tet die Deut­sche Oper am Rhein allen 52.000 Inha­bern der Düs­sel­dor­fer Fami­li­en­karte eine aus­ge­wählte Vor­stel­lung im Opern­haus zum Fami­li­en­kar­ten-Kom­plett­preis von 40 Euro an. Dies gilt für Eltern mit bis zu zwei Kin­dern; für wei­tere Kin­der wird ein Ein­tritts­preis von 10 Euro pro Kind erhoben.

Die Düs­sel­dor­fer Familienkarte
Gut 50.000 Düs­sel­dor­fer Fami­lien haben die Fami­li­en­karte. Für sie bie­ten die Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, ihre Toch­ter­un­ter­neh­men sowie zahl­rei­che Part­ner aus Wirt­schaft, Han­del und Gas­tro­no­mie sowie die gro­ßen Sport­ver­eine eine Viel­zahl von Leis­tun­gen an, die das Fami­li­en­bud­get scho­nen oder dazu anre­gen, als Fami­lie mehr gemein­sam zu unter­neh­men. Jeder in Düs­sel­dorf mit Haupt­wohn­sitz gemel­dete Erzie­hungs­be­rech­tigte, der mit min­des­tens einem Kind bis 18 Jahre in häus­li­cher Gemein­schaft lebt, kann die Fami­li­en­karte per E‑Mail bean­tra­gen: familienkarte@duesseldorf.de