Vergünstigung für Inhaber der Düsseldorfer Familienkarte anlässlich der Wiederaufnahme des Programms am 3. Oktober
Die Deutsche Oper am Rhein nimmt ihren Spielbetrieb nach der “Corona-Pause” wieder auf und bietet “Meister Pedros Puppenspiel” als Familienvorstellung an. Zur Vorstellung am Sonntag, 3. Oktober, 17 Uhr, im Düsseldorfer Opernhaus gibt es ein Kartenkontingent für Inhaber der Düsseldorfer Familienkarte zu einem vergünstigten Komplettpreis von 36 Euro. Dieser gilt für Eltern mit bis zu zwei Kindern – weitere Kinder sind für 10 Euro pro Kind herzlich willkommen.
Die Familienkarten-Tickets für den 3. Oktober können nur im Vorverkauf des Opernshops an der Heinrich-Heine-Allee 24 erworben werden. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags, 10 bis 19.30 Uhr, samstags, 10 bis 18 Uhr. Weitere Infos gibt es telefonisch unter der Rufnummer: 0211–8925211. Die Familienkarte muss beim Kauf der Karten und beim Einlass ins Opernhaus vorgezeigt werden. Das Familienkarten-Angebot ist nicht im Internet buchbar.
“Meister Pedros Puppenspiel”
In der etwa 45-minütigen Kammeroper verläuft die Aufführung von Meister Pedros Puppenspiel eines Abends ganz anders als gedacht: Während der Meister seine Marionetten die Geschichte von der Königstochter Melisendra erzählen lässt, gerät ein Zuschauer so in den Bann der sagenhaften Geschichte, dass ihn bald nichts mehr im Publikum hält. Es ist Don Quijote, der gegen Windmühlen und für seine eigene Fantasie kämpfende Ritter, der sich hier unversehens in einem seiner vielen Abenteuer wiederzufinden glaubt und so unverdrossen und kampfeslustig Meister Pedros Bühne stürmt.
Regelmäßig bietet die Deutsche Oper am Rhein allen 52.000 Inhabern der Düsseldorfer Familienkarte eine ausgewählte Vorstellung im Opernhaus zum Familienkarten-Komplettpreis von 40 Euro an. Dies gilt für Eltern mit bis zu zwei Kindern; für weitere Kinder wird ein Eintrittspreis von 10 Euro pro Kind erhoben.
Die Düsseldorfer Familienkarte
Gut 50.000 Düsseldorfer Familien haben die Familienkarte. Für sie bieten die Landeshauptstadt Düsseldorf, ihre Tochterunternehmen sowie zahlreiche Partner aus Wirtschaft, Handel und Gastronomie sowie die großen Sportvereine eine Vielzahl von Leistungen an, die das Familienbudget schonen oder dazu anregen, als Familie mehr gemeinsam zu unternehmen. Jeder in Düsseldorf mit Hauptwohnsitz gemeldete Erziehungsberechtigte, der mit mindestens einem Kind bis 18 Jahre in häuslicher Gemeinschaft lebt, kann die Familienkarte per E‑Mail beantragen: familienkarte@duesseldorf.de