Düsseldorfs neue Mitte hat eine weitere Attraktion: Die Rasenfläche auf dem leicht ansteigenden Dach der Pyramide wurde am heutigen Sonnabend für Besucherinnen und Besucher freigegeben, begleitet von den kraftvollen Trommel-Klängen der Taikogruppe WADOKYO aus Düsseldorf. Von der Eröffnung durch CENTRUM Gruppe und B&L Gruppe senden wir Ihnen einige Impressionen.
Das dreieckige Gebäude am Gustaf-Gründgens-Platz mit Gaststätten und Cafés ist Teil des markanten Geschäfts- und Bürohausensembles KII, das von CENTRUM Gruppe und B&L Gruppe gemeinsam errichtet und in diesem Jahr für sein visionäres und klimafreundliches Konzept sowie die einzigartige Architektur als bester Neubau Deutschlands prämiert wurde. Der Entwurf für den KII mit Europas größter Grünfassade stammt von ingenhoven architects.
Das 1.400 Quadratmeter große Rasendach kann ab sofort betreten werden und ist für die Menschen eine innerstädtische Oase, hier können sie eine kleine Pause verbringen, die Rasenfläche als einen Ort der Entspannung nutzen oder einfach die Atmosphäre genießen. Das Rasendach steigt bis zu einer Höhe von zehn Metern an, von der Pyramidenspitze aus hat man einen Blick auf die Grünfassade des KII, den Hofgarten sowie das Schauspielhaus.