Die Rasen­flä­che des K II ist eröff­net. Bild­rechte: CENTRUM Gruppe

 

Düs­sel­dorfs neue Mitte hat eine wei­tere Attrak­tion: Die Rasen­flä­che auf dem leicht anstei­gen­den Dach der Pyra­mide wurde am heu­ti­gen Sonn­abend für Besu­che­rin­nen und Besu­cher frei­ge­ge­ben, beglei­tet von den kraft­vol­len Trom­mel-Klän­gen der Taiko­gruppe WADOKYO aus Düs­sel­dorf. Von der Eröff­nung durch CENTRUM Gruppe und B&L Gruppe sen­den wir Ihnen einige Impressionen.

Das drei­eckige Gebäude am Gus­taf-Gründ­gens-Platz mit Gast­stät­ten und Cafés ist Teil des mar­kan­ten Geschäfts- und Büro­haus­ensem­bles KII, das von CENTRUM Gruppe und B&L Gruppe gemein­sam errich­tet und in die­sem Jahr für sein visio­nä­res und kli­ma­freund­li­ches Kon­zept sowie die ein­zig­ar­tige Archi­tek­tur als bes­ter Neu­bau Deutsch­lands prä­miert wurde. Der Ent­wurf für den KII mit Euro­pas größ­ter Grün­fas­sade stammt von ingen­ho­ven architects.

Das 1.400 Qua­drat­me­ter große Rasen­dach kann ab sofort betre­ten wer­den und ist für die Men­schen eine inner­städ­ti­sche Oase, hier kön­nen sie eine kleine Pause ver­brin­gen, die Rasen­flä­che als einen Ort der Ent­span­nung nut­zen oder ein­fach die Atmo­sphäre genie­ßen. Das Rasen­dach steigt bis zu einer Höhe von zehn Metern an, von der Pyra­mi­den­spitze aus hat man einen Blick auf die Grün­fas­sade des KII, den Hof­gar­ten sowie das Schauspielhaus.