Meldung 1
Derendorf — Überfall auf mobilen Verkaufsstand von Wurstwaren — Verkäufer verletzt — Polizei sucht Zeugen
Ein unbekannter Räuber hat gestern Vormittag den Verkäufer eines mobilen Verkaufsstandes für Wurstwaren an der Straße “Im Geesterfeld” überfallen. Nachdem das Öffnen der Kasse scheiterte, flüchtete der Unbekannte.
Den ersten Aussagen des Geschädigten zufolge, einem 31-Jährigen aus Wegberg, hatte er kurz gehalten, um sich zu erleichtern. Bei seiner Rückkehr bemerkte er, dass ein Unbekannter hinter ihm stand. Als er sich umdrehte, erkannte er bei dem Unbekannten ein Messer. Der Täter schlug ihm sofort ins Gesicht und der 31-Jährige ging zu Boden. Hier trat ihm der Täter noch in die Rippen. Dann versuchte er vergeblich die Kasse zu öffnen. Daraufhin flüchtete der Räuber ohne Beute aus dem Fahrzeug in Richtung Thewissenweg. Der Verkäufer wurde durch den Täter verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Räuber wird als 1,85 Meter groß und von schmaler Statur beschrieben. Er war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet und trug einen dunklen Bart. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters, seinen Aufenthaltsort oder die weitere Fluchtrichtung geben können, melden sich bitte bei Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 8700.
Meldung 2
Unbekannter bittet um Kleingeld — Seniorin goldenen Armreif geraubt — Die Polizei warnt und sucht Zeugen
Ein unbekannter Mann nutzte gestern Mittag die Hilfsbereitschaft einer 74-jährigen Seniorin aus und raubte ihr ein goldenes Armband vom Handgelenk. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Eine 74-jährige Seniorin saß nach ihrem Einkauf in einem Einkaufszentrum an der Schiessstraße in ihrem Auto im 1. Obergeschoss des Parkhauses und prüfte ihre Einkaufsliste. Plötzlich sprach sie ein bislang unbekannter Mann an und bat sie um Kleingeld zum Parken. Als die Frau ihr Portemonnaie aus der Tasche holte, um dem Mann zu helfen, griff der Mann zu. Die 74-Jährige wehrte sich und konnte verhindern, dass der Täter an die Geldbörse kam. Daraufhin schnappte sich der Mann den Arm der Frau, riss den goldenen Armreif vom Handgelenk und flüchtete mit der Beute in Richtung Parkhauseinfahrt. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwa 1,90 Meter groß und hat hellbraune Haut. Er hatte schwarze Haare, die seitlich kurz rasiert waren und einen Dreitagebart.