Timo Boll, Valentin Baus, Tom Schmidberger und Johannes Frey aus dem TEAM 2021 Düsseldorf wurden beim gestrigen Heimspiel von Fortuna Düsseldorf für ihre herausragenden Leistungen bei den Olympischen und Paralympischen Spielen geehrt.
Mit einem kräftigen Applaus der 22.398 Fans wurden Timo Boll, Valentin Baus, Tom Schmidberger und Johannes Frey heute in der MERKUR SPIEL-ARENA begrüßt. Die vier Athleten des TEAM 2021 Düsseldorf präsentierten bei einem Interview mit Stadionsprecher André Scheidt stolz die fünf Medaillen, die sie sie vor einigen Wochen in Tokio erkämpft haben.
Silbermedaillen-Gewinner und Tischtennis-Legende Timo Boll freute sich dabei über das begeisterte Publikum: „In Tokio waren keine Fans in den Stadien und Arenen zugelassen. Deshalb mussten unsere Fans uns von zuhause die Daumen drücken und konnten uns nicht live vor Ort anfeuern. Umso schöner ist es heute, unsere Medaillen vor gut gefüllten Rängen zu präsentieren.“
Goldmedaillen-Gewinner Valentin Baus ergänzt: „Wir haben alle hart für unseren Erfolg gearbeitet. Es tut gut zu sehen, dass uns auch die Fußballfans würdigen.“ Neben Timo Boll und Valentin Baus war Para-Tischtennisspieler Tom Schmidberger, der seine beiden Silbermedaillen aus dem Einzel- und aus dem Teamwettbewerb im Gepäck hatte, und Judoka-Schwergewicht Johannes Frey, der seine Bronze Medaille aus dem Mixed-Team-Wettbewerb präsentierte, beim Interview in der MERKUR SPIEL-ARENA.
F95-Marketing Vorstand Christian Koke freut sich ebenfalls über die Gäste beim Heimspiel: „Ich ziehe den Hut vor den herausragenden Leistungen dieser Weltklasse-Athleten. Die Fortuna steht für Vielfalt und Respekt – deshalb freue ich mich besonders, dass auch Sportarten wie Tischtennis und Judo in Düsseldorf großgeschrieben werden und diese Top-Sportler bei den Olympischen und Paralympischen Spielen mit Edelmetall belohnt wurden.“