Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Endlich wieder Glühwein und Waffelduft. Aber wo findet man Andreas-Kirche und Jan-Wellem-Denkmal, wie kommt man an die Art:card oder hübsche Souvenirs? Seitdem die Tourist-Information in der Alten Kämmerei dicht ist, sind Antworten für auswärtige Besucher schwer zu finden.
Wie will die Stadt da helfen — Lokalbüro hakte nach. Hier die Antwort:
Düsseldorf Tourismus hat in diesem Jahr erstmals wieder eine Tourist-Information auf dem Weihnachtsmarkt. Die „Info-Hütte“ auf dem zentralen Engelchenmarkt (in der Nähe des Zugangs zum U‑Bahnhof Heinrich-Heine-Allee) ergänzt das existierende Altstadt-Angebot, das wir – nach Schließung der Filiale in der Alten Kämmerei – im Stadtmuseum eingerichtet haben. An der Hütte finden Interessierte alle wichtigen Informationen zu Sehenswürdigkeiten und natürlich dem Weihnachtsmarkt. Außerdem können sie direkt am Stand Tickets für Touren oder Produkte wie die DüsseldorfCard, die Art:card und ausgewählte Souvenirs kaufen. Für manche Angebote gelten in der Adventszeit besondere Konditionen. Über die aktuellen Rabatte und Aktionen informiert Düsseldorf Tourismus Follower*innen auf den Kanälen von @visit_duesseldorf auf Instagram und Facebook. Die Hütte der Tourist-Information ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet – im Rahmen der Laufzeit des Weihnachtsmarkts vom 18.11.–30.12. (geschlossen: 21.11. und 25.12.).
Bleibt zu hoffen, dass die Stadt ihre auswärtigen Gäste auch im Neuen Jahr nicht im Regen stehen lässt. Und für Infos & Co solange ein Provisorium anbietet, bis die dauerhafte Lösung gefunden ist.