Medica 2021 Foto: LOKALBÜRO

 

Posi­tive Stim­mung in den Mes­se­hal­len – per­sön­li­che Begeg­nun­gen ste­hen wie­der im Mittelpunkt

Nach vier Tagen Lauf­zeit im Prä­senz­for­mat kön­nen die MEDICA und die COMPAMED in Düs­sel­dorf ein über­aus posi­ti­ves Ergeb­nis ver­bu­chen. Die welt­weit füh­ren­den Infor­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­for­men für die Medi­zin­tech­nik-Indus­trie und ihren Zulie­fe­rer­be­reich über­zeug­ten vom 15. bis 18. Novem­ber 2021 mit einer Fülle an Neu­hei­ten sowie einem the­ma­tisch viel­fäl­ti­gen Rah­men­pro­gramm (ergänzt um digi­tale Ange­bote) und wur­den ihrer län­der­über­grei­fend her­vor­ge­ho­be­nen Posi­tion gerecht. „Die Stim­mung in den Mes­se­hal­len war durch­weg gelöst und von Opti­mis­mus geprägt. Aus den Gesprä­chen mit unse­ren Kun­den wis­sen wir, dass die Erwar­tun­gen viel­fach über­trof­fen wur­den. End­lich konn­ten wie­der per­sön­lich Kon­takte geknüpft und inten­si­viert wer­den“, zieht Erhard Wien­kamp, Geschäfts­füh­rer der Messe Düs­sel­dorf, erfreut Bilanz.

46.000 Fach­be­su­che­rin­nen und ‑besu­cher (73 Pro­zent inter­na­tio­na­ler Anteil) aus 150 Natio­nen nutz­ten die Gele­gen­heit, um sich im direk­ten Aus­tausch vor Ort bei den 3.033 MEDICA-Aus­stel­lern und 490 COM­PA­MED-Aus­stel­lern über ein umfas­sen­des Spek­trum an Inno­va­tio­nen für die ambu­lante und sta­tio­näre Ver­sor­gung inklu­sive aller Schritte ihrer Ent­wick­lung und Fer­ti­gung zu infor­mie­ren und viele Pro­dukt­neu­hei­ten auch live auszuprobieren.

„Diese Zah­len stim­men opti­mis­tisch und waren im Früh­jahr noch nicht auf die­sem Niveau erwart­bar. Mit dem Mes­se­ge­sche­hen und den digi­ta­len Ergän­zun­gen haben MEDICA und COMPAMED einen star­ken Impuls für die Bran­che gesetzt. Die Aus­stel­ler sind froh, nach Düs­sel­dorf gekom­men zu sein und erkun­den sich schon rege nach Teil­nah­me­op­tio­nen im nächs­ten Jahr“, resü­miert Chris­tian Gros­ser, Direc­tor Health & Medi­cal Tech­no­lo­gies der Messe Düs­sel­dorf, und spie­gelt damit die posi­ti­ven Signale, die sowohl Teil­neh­mer sowie die Bran­chen­ver­bände verkünden.

Auch die Bran­chen­por­tale MEDICA.de und COMPAMED.de boten abge­stimmt auf das Live-Mes­se­ge­sche­hen viel Pro­gramm. Hier konn­ten die User die Live­streams zum Büh­nen­pro­gramm aller in die Fach­mes­sen inte­grier­ten Fach­fo­ren, zum 44. Deut­schen Kran­ken­haus­tag sowie auch zur MEDICA MEDICINE + SPORTS CONFERENCE abru­fen, sich am Net­wor­king über das spe­zi­elle Match­ma­king-Tool betei­li­gen oder sich über die Pro­dukt­neu­hei­ten der Aus­stel­ler in deren Online-Show­rooms informieren.