Initiative von Josef Klüh schüttet 24.000 Euro aus
Seit vielen Jahren unterstützt die von Unternehmensinhaber Josef Klüh gegründete Initiative „Wir für Düsseldorf“ gemeinnützige Düsseldorfer Vereine in ihren jeweils relevanten Bemühungen um unser Gemeinwesen in der Landeshauptstadt.
In diesem Jahr stehen die Themen Kindeswohl sowie Prävention von Kindesmisshandlung und Gewalt gegen Frauen im Fokus. Die Jury, bestehend aus Dr. Vera Geisel, Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven und Stiftungsgründer Josef Klüh, hat sich für Zuwendungen an die folgenden Vereine entschieden. Sie werden jeweils mit einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 8.000 € bedacht.
- DGfPI Deutsche Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung, — vernachlässigung und sexualisierter Gewalt e.V.
- Frauenberatungsstelle Düsseldorf e.V. ▪
- Düsseldorfer Kindertafel
Die Jury: „Das Verdienst dieser Vereine ist es, die Dunkelfelder unserer Gesellschaft auszuleuchten, Missstände zu benennen und sie mit geeigneten Maßnahmen zu bekämpfen. Das verdient unser aller Unterstützung. Die ausgeschüttete Summe von insgesamt 25.000 Euro soll dabei helfen, dringende Projekte umzusetzen.“
Für Klüh gehört Verantwortung seit jeher zu den Unternehmenswerten. Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden, Umwelt, Gesellschaft und gegenüber dem Markt. Dies sind auch die vier Säulen, auf denen die Strategie der unternehmerischen Verantwortung von Klüh aufbaut. „Wir für Düsseldorf“ ist dabei Teil des unternehmerischen Engagements von Klüh für die Gesellschaft.