Christian Dauser von der „Düsseldorfer Gulaschkanone“ und Florian Conzen, Inhaber der Brasserie Stadthaus, haben sich zusammengetan. Was ist dabei herausgekommen? Eine ganz exklusive Hummersuppe, abgefüllt in einer Dose mit einem edlen Etikett.
Aber wie ist es dazu gekommen? Seit 2014 ist die Hummersuppe ein Klassiker von Florian Conzen, Christian Dauser hat sie immer wieder als Gast genossen. Irgendwann ist die Idee geboren diese Suppe, als Dosensuppe anzubieten, was dann in die Tat umgesetzt wurde. Gekocht wird die Hummersuppe von Florian Conzen in den Räumlichkeiten von Christian Dauser in der Ulmenstraße. Dort wird sie auch direkt in Dosen abgefüllt.
Die Hummersuppe reicht für 4 bis 6 Portionen und ist 3 Monate haltbar. Gekocht wird aus Hummerkarkassen, Zutaten sind unter anderem Zwiebel, Butter, Tomatenmark, Cognac und Lorbeer. Florian Conzen sagt, sie ist nicht von dem Original in seinem Restaurant zu unterscheiden.
Auf dem Etikett gibt es eine Zubereitungsempfehlung. Aber die Suppe lässt sich auch gut als Soße für verschiedene Gerichte nutzen.
Verkauft wird die Suppe zum Preis von 17,90 € bei Dauser auf dem Carlsplatz und dem Restaurant in der Ulmenstraße, bei Fisch Pahlke auf dem Carlsplatz und der Brasserie Stadthaus in der Mühlenstraße.
Vielleicht hören wir ja bald noch mehr von den beiden Spitzengastronomen aus Düsseldorf.