Schirmherr Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller übergibt weihnachtlichen Spendenscheck und erhöht die Spendensumme
Für die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e. V. gab es bereits vor dem Weihnachtsfest ein Geschenk: Im Rathaus überreichte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am Freitag, 17. Dezember, gemeinsam mit Kurt Nellessen und Cornelia Burger vom Verein “Düsseldorf am Ruder e.V.” einen Scheck über 3.500 Euro an Sandra Bothur, Geschäftsführerin der Krebsgesellschaft NRW e.V.. Oberbürgermeister Dr. Keller rundete die Gesamtsumme bei der Scheckübergabe spontan um eine eigene Spende in Höhe von 500 Euro auf 4000 Euro auf.
Die Gelder sind der Erlös einer diesjährigen Spendensammlung des Vereins. Seit 2015 veranstaltet der Verein “Düsseldorf am Ruder e.V.” jedes Jahr im Sommer ein großes Ruder-Event im Medienhafen. Sportlich ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Ruderclub Germania Düsseldorf. 2020 und 2021 mussten die Benefiz-Regatten coronabedingt ausfallen. Die Unterstützung für die gute Sache ist jedoch ungebrochen: Bei verschiedenen, kleinen Aktionen der Ruderinnen und Ruderer ist die diesjährige Spendensumme zusammengekommen.
Oberbürgermeister Dr. Keller rudert 2022 mit
Der Rudersport und die Benefiz-Regatta “Düsseldorf am Ruder” verbindet Menschen und fördert den offenen Umgang mit der Krankheit Krebs. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller unterstützt die Aktion als Schirmherr und hat darüber hinaus seine Zusage zum Mitrudern für das kommende Jahr gegeben. 2022 soll es kurz nach den Sommerferien am 13. August wieder sportlich werden. Team-Anmeldungen werden dann ab Mai 2022 möglich sein unter: www.duesseldorf-am-ruder.de