Eröff­nung Feld­la­ger der Prin­zen­garde Blau-Weiss am Wein­haus „En de Canon“ im Januar Foto: LOKALBÜRO

 

Eine Kar­ne­vals­sit­zung mit­ten in der Corona-Pan­de­mie? Was auf den ers­ten Blick uto­pisch erscheint – die Prin­zen­garde Blau-Weiss macht es erneut möglich: Ab sofort präsentiert die Leib­garde der Prin­zes­sin Vene­tia allen Mit­glie­dern und Freun­den eine digi­tale Kar­ne­vals­sit­zung. Nach der erfolg­rei­chen Pre­miere im ver­gan­ge­nen Jahr und der Coro­nabe­ding­ten Absage der ana­lo­gen Blau-Weiss Kostümsitzung ent­schied sich Präsident Lothar Hörning spon­tan für eine neu­er­li­che Pro­duk­tion im Jeckstream-Studio.

Das Ergeb­nis ist eine zweistündige Kar­ne­vals­sit­zung mit vie­len Stars des rhei­ni­schen Kar­ne­vals: Für abwechs­lungs­rei­che jecke Unter­hal­tung sor­gen u.a. Lie­se­lotte Lot­ter­lap­pen, Frau Kühne, BRINGS, Rabaue, Rhyth­mus­sport­gruppe und Ori­gi­nal Esch­wei­ler. Blau-Weiss Akzente set­zen die Mädels der Tanz­garde, die neben dem Gar­de­tanz auch ihren Show­tanz vorführen, während Lothar Hörning in gewohnt humor­vol­ler Weise als Mode­ra­tor durch das Pro­gramm führt. Der Präsident lässt kei­nen Zwei­fel daran, dass die Prin­zen­garde Blau-Weiss an die­sem For­mat fest­hal­ten wird. „Aus unse­rer Sicht macht es sehr viel Sinn, neben der belieb­ten Indoor-Kostümsitzung ein digi­ta­les Event anzu­bie­ten, da wir auf diese Weise andere Inter­es­sen­grup­pen und ein jüngeres Publi­kum errei­chen“, betont Hörn- ing.

Strea­ming-Tickets für die digi­tale Kar­ne­vals­sit­zung der Prin­zen­garde Blau-Weiss gibt es ab sofort zum Preis von 12,99 Euro unter: https://jeckstream.ticket.io/lsd2j0hq/ Jedes Ticket beinhal­tet einen indi­vi­du­el­len Code, der zum ein­ma­li­gen Anschauen der Sit­zung berechtigt.

 

werbung