Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzenkarneval e.V. freut sich in diesem Jahr „Das Jecke Heimatland“ präsentieren zu dürfen
Am 19.02.22 wird der Verein erstmals tagsüber den OpenAir Korps-Tag stattfinden lassen. Der Tag steht ganz im Zeichen interner Interessen. Verdiente Kameraden werden ausgezeichnet und die Mitglieder erhalten u.a. den Vereinsorden. Der Verein feiert im internen Kreis (nur Vereinsmitglieder) mit guter Livemusik aus Düsseldorf. In einer normalen Session ist das einer der wenigen Tage, wo nicht die Aufzüge im Vordergrund stehen, sondern dass Korpsleben miteinander. Dirk Kemmer, Präsident und Vorsitzender des Vereins erklärt „Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr OpenAir doch ein Stück Karneval feiern können.“
Daraus abgeleitet wird es in der Folgewoche „Das Jecke Heimatland“ geben. Die Prinzengarde präsentiert dieses Event.
An den drei Tagen (Freitag 25.02, Samstag 26.02., Sonntag 27.02.) wird unter strengen Corona-Regeln auf dem Gelände der Firma Fricke & Hollender (Am Südfriedhof 20 / Düsseldorf) gefeiert.
Es stehen bei der Freiluftveranstaltung Sitzplätze an 8er Tischen und auch wenige Stehplätze zur Verfügung. Das Live-Programm ist so hochkarätig, wie es Besucher
erwarten können, wenn die Prinzengarde als Namensgeber zur Verfügung steht. So werden an den drei Tagen folgende Musikbands erwartet:
- 25.02. Alt Schuss, Michael Hermes, Druckluft, Rhingschiffer, Rhythmussportgruppe Einlass 16:30 Uhr / Beginn 17:00 Uhr
- 26.02. Rabaue, Swinging Funfares, Brings Einlass 14:30 Uhr / Beginn 15:00 Uhr
- 27.02. Kokolores, Fetzer, Heinz Hülshoff, Werstener Music Company. Einlass 10:30 Uhr / Beginn 11:11 Uhr
An allen Tagen wird auch DJ Oli Decker vor Ort sein und für gute Musik sorgen.
Auch die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval e.V. wird es sich nicht nehmen lassen ein Teil ihres Korps-Programm an einem der Tage zu präsentieren.
Der Vorverkauf findet ab dem 05.02.2022 nur unter www.kaufdeinticket.de statt. Der Ticketpreis beträgt 15€ zzgl. VVK
„Mit dieser Veranstaltungsreihe, bieten wir den Musikern die Möglichkeit sich einem kleinen karnevalistischem Zuschauerkreis zu präsentieren“ so der Mitveranstalter Stefan Kleinehr.
Das Platzkontingent ist auf ca. 360 Personen begrenzt. Es gilt die 2G+ Regel.