„Voi“ und „eddy“ kommen hinzu:
Die Rheinbahn baut das Angebot an Mobilitätspartnern in ihrer App „redy“ aus. Ab sofort können die Kundinnen und Kunden auch den klimafreundlichen E‑Roller „eddy“ von den Stadtwerken Düsseldorf und die E‑Scooter von „Voi“ ganz bequem über die App buchen. „redy“ bündelt dazu die Angebote des Verkehrsunternehmens mit denen weiterer Mobilitätspartner. Nutzerinnen und Nutzer bekommen so einen Überblick über die verschiedenen Mobilitätsangebote für ihre Strecke, können diese einfach miteinander vergleichen und haben so einen bequemen Zugang zu leistungsstarken Mobilitätsmitteln abseits des eigenen Pkw. Sie entscheiden selbst, was ihnen wichtig ist – sei es Kostensensibilität, Geschwindigkeit, Dauer oder Ökologie (CO2-Fußabdruck).
Eine Registrierung für alle Angebote
Die App „redy“ ist im App-Store und im Google-Play- Store für die Betriebssysteme iOS und Android verfügbar. Die Userinnen und User nutzen nach einer einmaligen Registrierung die Angebote der unterschiedlichen Dienstleister, ohne sich bei ihnen separat anmelden zu müssen. Sie buchen die Mobilitätsangebote jeweils individuell nach ihrem Bedarf und zahlen ganz bequem zentral in der Anwendung. Die Zahlung ist per Lastschrift oder Kreditkarte möglich, PayPal folgt in Kürze.
Über eddy
Seit 2017 ist „eddy“ auf Düsseldorfs Straßen unterwegs. Mit knapp 40.000 Kundinnen und Kunden hat sich der klimafreundliche Elektroroller fest in die Düsseldorfer Mobilitätslandschaft etabliert. „eddy“ ist mit umweltfreundlich erzeugtem Strom unterwegs und bietet Fahrspaß ohne Parkplatz-Sorgen. Die E‑Roller werden im sogenannten „Free-Floating-System“ betrieben und können in einem festgelegten Geschäftsgebiet flexibel und bedarfsgerecht angemietet werden.
Über Voi
Einfach auf einen Roller steigen und in wenigen Minuten am Ziel sein, ganz egal wo oder wann, und dafür völlig klimaneutral – das ist Voi. Das schwedische Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt E‑Scooter-Sharing-Systeme nach Europa zu bringen mit Hilfe echter innovativer Technologie, eines offenen und transparenten Dialogs mit Städten und Regierungen und durch die Anpassung seiner Produkte an lokale Bedürfnisse. Derzeit ist Voi in mehr als 70 Städten und 12 Ländern in Europa präsent und über 6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer haben mehr als 90 Millionen Fahrten durchgeführt.