MIPIM 2019: Der Mes­se­stand der Stadt Düs­sel­dorf im neuen Design © Lan­des­haupt­stadt Düsseldorf/CADMAN

 

Nach zwei Jah­ren trifft sich die inter­na­tio­nale Immo­bi­li­en­bran­che in Cannes/Landeshauptstadt Düs­sel­dorf zum 22. Mal dabei

Pan­de­mie­be­dingt musste die bedeu­tendste inter­na­tio­nale Immo­bi­li­en­messe MIPIM in Can­nes zwei Jahre pau­sie­ren. Jetzt ist es wie­der soweit. Vom 15. bis 18. März bestimmt die Immo­bi­li­en­wirt­schaft die süd­fran­zö­si­sche Stadt. Düs­sel­dorf ist in die­sem Jahr zum 22. Mal vertreten.

182 Qua­drat­me­ter misst der Stand der Lan­des­haupt­stadt, auf dem sich Stadt und 12 Stand­part­ner dem inter­na­tio­na­len Publi­kum prä­sen­tie­ren. Der moderne Mes­se­stand (Stand R7.G12 in der Riviera Hall) ist stets einer der Publi­kums­ma­gne­ten. Dort ergibt sich die Gele­gen­heit zum Gespräch zwi­schen Inves­to­ren, Anle­gern, Pro­jekt­ent­wick­lern und Archi­tek­ten aus aller Welt.

Fes­ter Bestand­teil des Mes­se­auf­tritts der Stadt Düs­sel­dorf ist die Prä­sen­ta­tion des Ober­bür­ger­meis­ters am zwei­ten Mes­se­tag. In die­sem Jahr fin­det sie am Mitt­woch, 16. März, um 12 Uhr statt. “Hands on. Düs­sel­dorf” lau­tet der Titel der Prä­sen­ta­tion von Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler, denn Düs­sel­dorf ist eine Stadt, in der sich viel bewegt. Hier wird ent­wor­fen, ent­wi­ckelt, ange­packt und umge­setzt. Wie sich die Stadt wei­ter wan­deln wird und wel­che Rolle die Immo­bi­li­en­wirt­schaft dabei spielt, wird Dr. Ste­phan Kel­ler dem Fach­pu­bli­kum in sei­nem Vor­trag vor­stel­len. Es ist ein Stream des Vor­trags geplant, die­ser soll unter www.duesseldorf.de/livestream-mipim-2022.html alle Inter­es­sier­ten zur Ver­fü­gung stehen.

Stand­part­ner sind in die­sem Jahr: Aen­ge­velt Immo­bi­lien, Anteon Immo­bi­lien, Cen­trum Gruppe, die Deve­lo­per, Euref AG, Flug­ha­fen Düs­sel­dorf Immo­bi­lien, Heu­king Kühn Lüer Woj­tek Part, IDR, METRO pro­per­ties, Pan­dion, Schüß­ler-Plan Con­sult sowie die Zech Group.