Stadt­mu­seum Foto: LOKALBÜRO

 

Das Stadt­mu­seum, Ber­ger Allee 2, lädt am Mitt­woch, 13. April, 14 bis 17 Uhr zu sei­nem Feri­en­pro­gramm “Die Römer – Leben in der Pro­vinz am Rhein” ein. Die Kin­der erfah­ren dabei vie­les über die römi­sche Gesell­schaft und Geschichte. Gibt es Funde in und um Düs­sel­dorf? Gemein­sa­mes Erkun­den auf den Spu­ren der Archäo­lo­gie in den Räu­men des Stadt­mu­se­ums lau­tet die Devise. Im Anschluss darf jede kleine For­sche­rin und jeder kleine For­scher ein römi­sches Mit­bring­sel selbst gestal­ten. Selbst­ver­ständ­lich gehört es auch dazu, dass man mal schaut, wie man sich vor 2.000 Jah­ren ernährt hat, Kost­probe inbe­grif­fen. Das Pro­gramm wird von der His­to­ri­ke­rin Elena Zehn­pfen­nig geleitet.

Das Ange­bot rich­tet sich an Kin­der von 8 bis 12 Jah­ren. Der Kos­ten­bei­trag liegt bei 10 Euro pro Kind, zahl­bar vor Ver­an­stal­tungs­be­ginn an der Muse­ums­kasse. Eine vor­he­rige Anmel­dung ist erfor­der­lich und via E‑Mail über Cor­ne­lia Hantschke an cornelia.hantschke@duesseldorf.de mög­lich. Für den Tag soll­ten die Kin­der ein Lunch­pa­ket mitbringen.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Ange­bot gibt es über Svenja Wil­ken, Lei­te­rin der Abtei­lun­gen Bil­dung und Vermittlung/Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungsmanagement, via E‑Mail an svenja.wilken@duesseldorf.de

Die aktu­el­len Corona-Regeln sind auf der Web­site des Stadt­mu­se­ums unter www.duesseldorf.de/stadtmuseum.html zu fin­den. Zudem kön­nen diese auch unter der Ruf­num­mer unter 0211–8996170 (Kasse) tele­fo­nisch erfragt werden.