Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, lädt am Mittwoch, 13. April, 14 bis 17 Uhr zu seinem Ferienprogramm “Die Römer – Leben in der Provinz am Rhein” ein. Die Kinder erfahren dabei vieles über die römische Gesellschaft und Geschichte. Gibt es Funde in und um Düsseldorf? Gemeinsames Erkunden auf den Spuren der Archäologie in den Räumen des Stadtmuseums lautet die Devise. Im Anschluss darf jede kleine Forscherin und jeder kleine Forscher ein römisches Mitbringsel selbst gestalten. Selbstverständlich gehört es auch dazu, dass man mal schaut, wie man sich vor 2.000 Jahren ernährt hat, Kostprobe inbegriffen. Das Programm wird von der Historikerin Elena Zehnpfennig geleitet.
Das Angebot richtet sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren. Der Kostenbeitrag liegt bei 10 Euro pro Kind, zahlbar vor Veranstaltungsbeginn an der Museumskasse. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und via E‑Mail über Cornelia Hantschke an cornelia.hantschke@duesseldorf.de möglich. Für den Tag sollten die Kinder ein Lunchpaket mitbringen.
Weitere Informationen zum Angebot gibt es über Svenja Wilken, Leiterin der Abteilungen Bildung und Vermittlung/Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungsmanagement, via E‑Mail an svenja.wilken@duesseldorf.de
Die aktuellen Corona-Regeln sind auf der Website des Stadtmuseums unter www.duesseldorf.de/stadtmuseum.html zu finden. Zudem können diese auch unter der Rufnummer unter 0211–8996170 (Kasse) telefonisch erfragt werden.