Neue Aus­gabe der amt­li­chen Stadt­karte verfügbar,©Landeshauptstadt Düs­sel­dor­f/­Ver­mes­sungs- und Katasteramt

 

Auch im digi­ta­len Zeit­al­ter bie­ten gedruckte Kar­ten eine wich­tige Ori­en­tie­rung in unse­rer Stadt. Jetzt ist die amt­li­che Stadt­karte der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf erschie­nen — kom­plett aktua­li­siert, als Wand- und Faltkarte.

In gewohn­tem For­mat bil­det die Karte im Maß­stab 1:20.000 neben dem Düs­sel­dor­fer Stadt­ge­biet auch groß­räu­mig das Umland der Kreise Neuss und Mett­mann ab. Inhalt­lich auf dem neu­es­ten Stand sind alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen ver­füg­bar, die von einem Stadt­plan zu erwar­ten sind. Neben bau­li­chen Ver­än­de­run­gen im Düs­sel­dor­fer Stadt­bild, wie zum Bei­spiel den Schöf­fen­hö­fen als neues Wohn­quar­tier, fin­den sich auch die aktu­ells­ten Lini­en­in­for­ma­tio­nen zu Bus- und Bahn­ver­bin­dun­gen wie­der. Ergänzt wird die Karte durch ein Book­let mit einem kom­plet­ten Stra­ßen­ver­zeich­nis und wei­ter­füh­ren­den Informationen.

Die Aus­gabe kann als Falt­karte oder als Wand­karte über das Ser­vice-Cen­ter des Ver­mes­sungs- und Katas­ter­am­tes bestellt wer­den. Die Bestel­lung kann über die Inter­net­seite www.duesseldorf.de/vermessung, per E‑Mail an geoservice@duesseldorf.de oder pos­ta­lisch (Ser­vice-Cen­ter, Ver­mes­sungs- und Katas­ter­amt, 40200 Düs­sel­dorf) erfolgen.

Der Preis einer Falt­karte liegt bei sie­ben Euro, der der Wand­karte bei 15 Euro. Eine lami­nierte Wand­karte kann für 53 Euro erwor­ben wer­den. Ein Bar­ver­kauf im Ser­vice-Cen­ter ist lei­der nicht mehr möglich.