Mit der Rheinbahn geht es wieder auf Tour: Die Oldie-Bahnen rollen nach einer Corona-Pause mit einer bunten Auswahl an Rundfahrten durch Düsseldorf. Nicht fehlen dürfen natürlich auch in diesem Jahr die glamourösen Fahrten mit der Freifrau von Kö wie die „Kaffeefahrt mit KÖ & Co.“
Für die, die lieber Spannung statt Glamour haben wollen, sind die berühmt-berüchtigten Krimi-Fahrten mit Gänsehautfaktor genau das Richtige. Auch die beliebten Weinfahrten und die Jazz-Tram bilden feste Bestandteile im Programm.
Startschuss mit Fantasy-Lesung
Zum Auftakt nimmt der Düsseldorfer Autor Christopher Tefert die Fahrgäste am Samstag, 30. April, um 15 Uhr, mit auf eine fantas- tische Reise. Im Inneren des stählernen Lindwurms, den wir als Oldie-Bahn kennen, entführt er die Zuhörerinnen und Zuhörer in ein Land voller Abenteuer, Magie und ungewöhnlicher Freund- schaften. Das Besondere: Seinen Roman „Das Vermächtnis der Vier“ hat er auf dem Arbeitsweg in der Rheinbahn geschrieben.
Tickets und Informationen
Tickets und weitere Informationen zu den Rundfahrten gibt es unter www.rheinbahn.de/rundfahrten und in allen KundenCentern der Rheinbahn. Wer ein Ticket für eine Rundfahrt kauft, hat für die Hin- und Rückfahrt ausgesorgt. Die Tickets sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrten im gesamten VRR (Preisstufe D). Sie können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S‑Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die KombiTickets gelten nicht in Zügen des Fernverkehrs (zum Beispiel ICE oder IC).
Corona-Regeln
Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln, die unter www.duesseldorf.de/corona abgerufen werden können. In der Bahn ist eine medizinische Maske zu tragen, die nur zum Ver- zehr von Speisen und Getränken abgenommen werden darf.