Archiv­bild Fisch­markt am Ton­hal­len­ufer Foto: LOKALBÜRO

 

Sai­son­start ist der 10. April 2022
Nach zwei Jah­ren Pause ste­hen Aus­stel­ler und Gäste bereit und war­ten nur noch auf den Start­schuss der Eröffnung des Fisch­markts am Tonhallenufer.

Die­ses Jahr bie­tet der Fisch­markt an 7 Ter­mi­nen von April bis Novem­ber mit ca. 60 ‑70 Aus­stel­lern eine große Aus­wahl an regio­na­len sowie inter­na­tio­na­len Spezialitäten an.

Die gesamte Sai­son 2020 und 2021 musste der Fisch­markt durch Corona aus­ge­setzt wer­den. Seit über 20 Jah­ren ist der Fisch­markt am Rhein­ufer mit sei­nem vielfältigen Ange­bot ein Publi­kums­ma­gnet. Das ein­zig­ar­tige Flair des Open-Air Events zieht nicht nur Düsseldorfer Gäste und Händler an, der Fisch­markt hat auch eine große regio­nale Fangemeinde.

Die diesjährige Sai­son beginnt am 10. April von 11.00 bis 18.00 Uhr und lädt dazu ein, ent­spannt und genüsslich die neuen High­lights des Fisch­mark­tes zu erkun­den. Die beliebte Mischung aus Deli­ka­tes­sen- und Kunst­han­del, Wein­fest und Fisch­markt hält für jeden Geschmack das Rich­tige parat.

Die Gour­met­meile am Rhein bie­tet dabei z.B. fri­sche Gam­bas bei „Meeresfrüchte Tra­ber“ und köstliche Aus­tern bei „Café de Bre­ta­gne“. Auch der Klas­si­ker „Roy“ aus Venlo mit sei­nen holländischen Kib­be­ling darf nicht feh­len. Die Gäste genie­ßen dazu meist einen pas­sen­den Crémant oder Wein.

Neben Fischspezialitäten las­sen diese Publi­kums­lieb­linge die Her­zen der Besu­cher mit kuli­na­ri­schen Erleb­nis­sen wie­der höherschlagen: Pul­led Beef Bur­ger vom neuen Stand „Kiez­metz­ger“ aus Düsseldorf, ver­schie­den belegte „Pinsa“ vom Bis­tro im Max­haus sowie Wildspezialitäten bei „Hauck ́s“ sind wie­der dabei.

Das vielfältige Pro­gramm des mari­ti­men Tages­fes­ti­vals wird auch durch neue Stände berei­chert. Außer­dem können sich die Gäste in die­sem Jahr auf den neuen Stand von „Grin­feld“ freuen. Das Düsseldorfer Unter­neh­men nutzt den Wirk­stoff CBD aus der Hanf­pflanze für kos­me­ti­sche Zwecke.