Saisonstart ist der 10. April 2022
Nach zwei Jahren Pause stehen Aussteller und Gäste bereit und warten nur noch auf den Startschuss der Eröffnung des Fischmarkts am Tonhallenufer.
Dieses Jahr bietet der Fischmarkt an 7 Terminen von April bis November mit ca. 60 ‑70 Ausstellern eine große Auswahl an regionalen sowie internationalen Spezialitäten an.
Die gesamte Saison 2020 und 2021 musste der Fischmarkt durch Corona ausgesetzt werden. Seit über 20 Jahren ist der Fischmarkt am Rheinufer mit seinem vielfältigen Angebot ein Publikumsmagnet. Das einzigartige Flair des Open-Air Events zieht nicht nur Düsseldorfer Gäste und Händler an, der Fischmarkt hat auch eine große regionale Fangemeinde.
Die diesjährige Saison beginnt am 10. April von 11.00 bis 18.00 Uhr und lädt dazu ein, entspannt und genüsslich die neuen Highlights des Fischmarktes zu erkunden. Die beliebte Mischung aus Delikatessen- und Kunsthandel, Weinfest und Fischmarkt hält für jeden Geschmack das Richtige parat.
Die Gourmetmeile am Rhein bietet dabei z.B. frische Gambas bei „Meeresfrüchte Traber“ und köstliche Austern bei „Café de Bretagne“. Auch der Klassiker „Roy“ aus Venlo mit seinen holländischen Kibbeling darf nicht fehlen. Die Gäste genießen dazu meist einen passenden Crémant oder Wein.
Neben Fischspezialitäten lassen diese Publikumslieblinge die Herzen der Besucher mit kulinarischen Erlebnissen wieder höherschlagen: Pulled Beef Burger vom neuen Stand „Kiezmetzger“ aus Düsseldorf, verschieden belegte „Pinsa“ vom Bistro im Maxhaus sowie Wildspezialitäten bei „Hauck ́s“ sind wieder dabei.
Das vielfältige Programm des maritimen Tagesfestivals wird auch durch neue Stände bereichert. Außerdem können sich die Gäste in diesem Jahr auf den neuen Stand von „Grinfeld“ freuen. Das Düsseldorfer Unternehmen nutzt den Wirkstoff CBD aus der Hanfpflanze für kosmetische Zwecke.