Thema: Electro Music City – from history to future
Unter dem Motto „Neue Wege für Düsseldorf“ fand am 26. April 2022 die 4. Auflage des Düsseldorfer Talks statt.
Die Initiatorinnen Anja Katharina Bezold und Michaela Rentmeister begrüßten 60 geladene Vertreterinnen aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien.
Das Wohnzimmer des Andreas Quartiers war am Mittwochabend abermals Treffpunkt der Düsseldorfer Netzwerkerinnen.
Passend zur aktuellen Ausstellung im Kunstpalast, „Electro. Von Kraftwerk bis Techo“, talkte das Podium zum Thema Electro Music City Düsseldorf: from history to the Future. Gemeinsam mit den Experten wurde in die Welt der elektronischen Musik eingetaucht.
Die Podiumsgäste Felix Wursthorn (Mitglied der Band „Love Machine“), Swen-André Dreyer (deutscher Schriftsteller, Journalist und Redakteur) und Eberhard Kranemann (ehem. Mitglied der Elektro-Gruppe „Kraftwerk“) talkten mit Moderatorin Chantal Tessmann-Wagner.
Die Zuhörerinnen bekamen einen Einblick über die Ursprünge, die Gegenwart und Zukunft der elektronischen Musik.
Im Anschluss des Talks fand das Konzert der Band „Audiodada“ im Frank’s Club statt. Hierzu eingeladen waren alle interessierten Elektor-Fans. Das kompakte Quartett von AUDIODADA (Bassist Florian Penner-Steinbach, Drummer Christian Schulz, Keyboarder Rainer Wagner und Sängerin Chantal Tessmann-Wagner) hat mit seinen groovigen Beats und funkigem Sound in drei Sprachen das Publikum begeistert.
Die 5. Auflage des Netzwerk-Events ist bereits jetzt in Planung.