Kunst-Kaffee mit Sympathie und Menschlichkeit
Ein mehr als sympathischer Wirtschaftsboss mit großer Menschlichkeit, so zog Düsseldorfs PR-Netzwerker Heribert Klein, Mitglied des Deutschen Komitee für UNICEF, Bilanz nach einem 60-minütigen Gespräch im restlos besetzten Mutter-Ey-Kunst-Kaffee im Andreas Quartier der Düsseldorfer Altstadt mit großem Dank an Frankonia Eurobau AG. Vorstandschef Uwe Schmitz sowie Stephan Bruns von der Frankonia Geschäftsführung der die Begrüßungsworte im Andreas Quartier übernommen hatte.
In einer Oase der Ruhe mitten in der quirligen Altstadt „klatscht“ Heribert Klein in monatlichen Abständen mit Prominenten aus allen gesellschaftlichen Bereichen. So waren bereits Marie-Luise Marjan (Mutter Beimer), 3‑Sterne Kochlegende Dieter Müller oder z.B. Dominikaner Prior Pater Elias Füllenbach zu Gast und verrieten Privates, Geschäftliches und Visionen für die Zukunft.
Erstmals nun ein CEO der Wirtschaft, der neue ups Deutschland Chef Frank Jörgensen, der nach dem plötzlichen Tod seines Vorgängers dem in Düsseldorf sehr bekannten und engagierten ups Deutschland Chef Frank Sportolari ablöst. Klein :“ Es ist sicherlich nicht leicht und schon ungewöhnlich einen Spitzenmann der Wirtschaft für einen Kaffee-Klatsch zu gewinnen, denn hier geht es nicht um Wirtschaftsdaten sondern um persönliches, menschliches aber auch berufliches. Und gleich bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme war Heribert Klein sehr überrascht, der neue ups Präsident sagte spontan zu mit den Worten „Das mache ich gerne, ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen“.
Von Anfang an, symphatisch und menschlich, das macht ihn aus von der ersten Begegnung an. Frank Jörgensen ist Däne, spricht mehrere skandinavische Sprachen, perfekt englisch und sehr gut deutsch. Zuständig bei ups ist er als Präsident für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt in NRW in den Städten Düsseldorf, Neuss und Monheim. Mit vollautomatischen Sortiermaschinen gehen rd. 190.000 Pakete stündlich vom Band. ups ist das größte Logistikunternehmen der Welt mit rd. 480.000 Angestellten, danach folgen DHL und FEDEX.
Die Pakete die in Köln-Bonn per Flugzeug ankommen – hier transportiert das Unternhemen mit ca. 276 Flugzeugen weltweit – werden mit ups Transportwagen die in einheitlicher Farbe, (Pullmannbraun – Pullmann US Eisenbahnwagen – Zeichen für Qualität und Luxus ) ausgestattet sind zum Zielort gebracht. Dabei sind fast 100 Prozent E‑Automobile schon seit Jahren im vorbildlichen Einsatz. Die Auslieferung erfolgt täglich zwischen 09.00 und 19.00 Uhr. In Deutschland maximal 1–2 Tage – in Europa max 5 Tage. Datum und Uhrzeit der Sendung werden aufgezeichnet und sind verfolgbar. Auch betreibt ups Mikrodepots zur Paketaufgabe und Abholung; hier werden Pakete mit Lastenfahrrad oder zu Fuß beliefert.
Persönliches:
Frank Sorgensen, verheiratet, 2‑Kinder – seit 5 Jahren bei ups – Präsident für Deutschland, Österreich und der Schweiz – kocht gerne dänische Gerichte und ist sportlich im Bereich Golfsport unterwegs. Wohnhaft ist er Düsseldorf Golzheim und fühlt sich sehr wohl in der Landeshauptstadt
Unter den Gästen :
Amand-Unternehmenschef Werner Amand und Frau Helga, Galerist Willy Körs und Frau Ingrid, Künstlerin Theresa Kallrath, Modedesignerin Mahi Degenring, Sparkassenvorstand Uwe Baust, Jonges Baas Wolfgang Rolshoven, Josef Nagel und Frau Monika, Stephan Bruns, Frankonia Geschäftsleitung.
Nächster Kaffee Klatsch
Termin : 11.05.2022
Gäste
Oberbürgermeister STEPHAN KELLER, Düsseldorf
EX-Oberbürgermeister FRITZ SCHRAMMA, Köln