Das Allwetterbad Flingern startet aufgrund der guten Wetterprognosen am Montag, den 09. Mai in die Freibadsaison 2022. Ab Montag, 06:00 Uhr kann im Allwetterbad Flingern wieder unter freiem Himmel, mit einer Mindesttemperatur von 22°C geschwommen werden. Coronabedingte Einschränkungen fallen in der neuen Badesaison 2022 weg. Online-Tickets für das Allwetterbad Flingern sind ab Freitag, den 06. Mai unter https://shop.baeder-duesseldorf.de/ verfügbar.
Als erstes Freibad der Bädergesellschaft Düsseldorf, startet das Allwetterbad Flingern in die Freibadsaison. Die Öffnungszeiten des Allwetterbades Flingern sind von montags bis freitags von 06:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 08:00 bis 20:00 Uhr.
Das Strandbad Lörick startet die Freibadsaison am Donnerstag, den 12. Mai. Die Öffnungszeiten des Strandbades Lörick sind Montag bis Freitag von 06:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 09:00 bis 20:00 Uhr. Mit der Öffnung des Strandbades Lörick schließt die Münster-Therme ab Donnerstag, den 12. Mai für den öffentlichen Badebetrieb. Demnach können alle öffentlichen Schwimm- und Saunagäste die Münster-Therme letztmalig am Mittwoch, den 11. Mai besuchen.
Das Freibad Rheinbad wird am Freitag, den 13. Mai in die Freibadsaison starten. Die Öffnungszeiten des Freibades Rheinbad sind von montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 08:00 bis 20:00 Uhr. Mit der Öffnung des Freibades Rheinbad schließt das Gartenhallenbad Unterrath am Freitag, den 13. Mai für den öffentlichen Badebetrieb. Alle öffentlichen Schwimmgäste können das Gartenhallenbad Unterrath noch bis einschließlich Donnerstag, den 12. Mai besuchen.
Aufgrund der gestellten Aufgaben zur Energieeinsparung senkt die Bädergesellschaft Düsseldorf die Wassertemperatur sukzessive in allen Hallenbädern um insgesamt zwei Grad Celsius. Die Senkung der Temperatur erfolgt dabei Schrittweise, um bei den Gebäudekonstruktionen und in den Beckenkörpern keine Schäden zu verursachen. Demnach werden die angepassten Temperaturen der Hallenbäder in der Regel, in den Schwimmerbecken auf 26°C, Kurs- und Lehrschwimmbecken auf 28°C und Planschbecken auf 30°C eingestellt. In den Freibädern wird eine Mindesttemperatur von 22°C sichergestellt. Erneuerbare Energien zur Wärmegewinnung, wie z.B. Solarenergie, können zur Temperaturerhöhung in den Freibadbecken beitragen.
Damit folgt die Bädergesellschaft Düsseldorf auch einer Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen (DGfDB) und leistet so einen Beitrag zur Energieeinsparung sowie zur Konsolidierung der bereits gestiegenen Energiekosten.
Für den Badbesuch werden stündliche Einlassfenster im Online-Shop angeboten. Um eventuelle Wartezeiten an den Kassen zu reduzieren, können Tickets wie gewohnt über den Online-Shop unter https://shop.baeder-duesseldorf.de/ gebucht werden. Wer sein Ticket bereits online gebucht hat dem ist der Einlass, auch bei hochsommerlichen Temperaturen garantiert.
Weitere Öffnungszeiten der Düsseldorfer Bäder und Informationen werden auf der Website der Bädergesellschaft www.baeder-duesseldorf.de veröffentlicht.