Emp­fang der G 7 Teil­neh­mer vor dem Rat­haus Foto: LOKALBÜRO

 

Am heu­ti­gen Tag und am mor­gi­gen Mitt­woch tref­fen sich die G7-Digi­tal­mi­nis­te­rin­nen und ‑minis­ter in der Lan­des­haupt­stadt Düs­sel­dorf, um sich über zen­trale The­men der inter­na­tio­na­len Digi­tal­po­li­tik aus­zu­tau­schen. Zu den G7-Staa­ten gehö­ren neben dem aktu­ell vor­sit­zen­den Land Deutsch­land außer­dem die USA, Kanada, Ita­lien, Frank­reich, Groß­bri­tan­nien und Japan. Der Deut­sche Digi­tal­mi­nis­ter Vol­ker Wis­sing (FDP) hatte eingeladen.

Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler emp­fing die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer im Jan-Wel­lem-Saal des Rat­hau­ses. Die Minis­ter wer­den sich bei die­ser Gele­gen­heit in das Gol­dene Buch der Lan­des­haupt­stadt eintragen.

“Die Digi­ta­li­sie­rung ist eines der wich­ti­gen The­men unse­rer Zeit, das in vie­len Lebens­be­rei­chen Aus­wir­kun­gen haben wird — im Beruf­li­chen wie auch im Pri­va­ten. Umso mehr freue mich, dass die G7-Digi­tal­mi­nis­ter ihre Kon­fe­renz hier bei uns in Düs­sel­dorf abhal­ten, um die Stra­te­gien für die künf­tige Aus­rich­tung fest­zu­le­gen”, sagt Ober­bür­ger­meis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler anläss­lich des Emp­fangs der G7-Digi­tal­mi­nis­ter im Düs­sel­dor­fer Rathaus.

 

 

Die Minis­te­rin­nen und Minis­ter tra­gen sich in das Gol­dene Buch der Stadt ein,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert