Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe tritt Science Slammer David Spencer beim Sonntags-Wohlfühl-Programm auf
Der Pflanzenexperte, Biologe und Autor David Spencer ist am Sonntag, 22. Mai, 14 Uhr, im Stadtfenster der Zentralbibliothek im KAP1, Konrad-Adenauer-Platz 1, zu Gast. Er stellt im Stil eines Science Slams sein brandneues Sachbuch “Alles bio – logisch?!” vor. Die Veranstaltung bildet den Auftakt der neuen monatlichen Reihe “Brainfood aus NRW” — Das Sonntag-Wohlfühl-Programm Zentralbibliothek.
In seiner Vorstellung lädt David Spencer dazu ein, die wunderbare Welt der Pflanzen zu entdecken und die faszinierenden und vielfältigen Seiten von Obst und Gemüse kennenzulernen. Er erzählt erstaunliche und verrückte Geschichten aus der Pflanzen-Forschung und teilt Wissenswertes und Lustiges über die Herkunft und Produktion pflanzlicher Lebensmittel.
Der Eintritt ist frei. Getränke und Essen zahlen die Besucherinnen und Besucher bei Verzehrwunsch selbst. Es gelten die Regeln der städtischen Allgemeinverfügung zur Corona-Pandemie. Diese sind abrufbar unter: corona.duesseldorf.de. Das Programm wird durch die Förderung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen ermöglicht.
Hintergrund “Brainfood aus NRW” Nach dem Motto “Eat smart – think sharp!” bietet die Zentralbibliothek mit “Brainfood aus NRW” monatlich sonntags um 14 Uhr Programm für Hirn, Herz und Magen: Autorinnen und Autoren aus NRW sind zu Gast und regen mit ihren Büchern zur Diskussion, Entspannung und Inspiration an. Das “Xafe” im KAP1 serviert auch sonntags Bowls und Porridge als Brainfood.
Gesundes Essen kann der geistigen Leistungsfähigkeit auf die Sprünge helfen und das Gehirn in stressigen, herausfordernden Zeiten auf Trab halten. Brainfood soll sich auch positiv auf die Stimmung und das geistige Wohlbefinden auswirken — die ideale Grundlage für Entspannung und Selbstfürsorge.