Som­mer, Sonne, Salsa — das gibt es die­sen Som­mer wie­der nach Her­zens­lust. Zwei Profi-Tän­zer der Tanz­schule Salsa-Flow haben die Düs­sel­dorf Arca­den als Coa­ches enga­giert, sodass jeder die Grund­schritte erler­nen und mit­ma­chen kann. (Bild: Düs­sel­dorf Arcaden)

 

Am Sams­tag, den 28. Mai star­tet das Salsa Open Air Bilk nach lan­ger Pause wie­der voll durch. Die Düs­sel­dorf Arca­den läu­ten den Som­mer ein – und wie lässt der sich bes­ser fei­ern als mit süd­ame­ri­ka­ni­schen Rhyth­men und hei­ßen Salsa-Schrit­ten? Bis zum Herbst bringt die Tanz­schule Salsa-Flow wie­der ihre tem­pe­ra­ment­volle Men­ta­li­tät auf den Vor­platz des Shop­ping Cen­ters. Ihr Tanz­bein schwin­gen dür­fen die Gäste kos­ten­los und ohne Vor­anmel­dung nach­mit­tags ab 16 Uhr, bis in die Däm­me­rung hinein.

Lange nicht mehr getanzt? Das ist gar kein Pro­blem! Vor jeder Salsa-Party bie­ten Profi-Tän­zer Geor­ges Bouazo und sein Team von Salsa-Flow eine Stunde lang die Mög­lich­keit, die Schritte von Salsa, Bachata und Meren­gue zu erler­nen oder auf­zu­fri­schen. Also bloß keine Scheu, denn beim Tan­zen geht es darum, sich zu bewe­gen und Spaß zu haben – egal was die Füße manch­mal machen.

Für alle, die erst­mal zuschauen möch­ten, lohnt sich auch ein Besuch im Café Cho­co­late Dream direkt am Ein­gang der Düs­sel­dorf Arca­den. Des­sen Ter­rasse befin­det sich näm­lich vor dem Gebäude im Freien und bie­tet die per­fekte Aus­sicht auf die Tanz­flä­che. Kühle Erfri­schun­gen, lecke­res Eis, Som­mer, Salsa und Shop­ping – was könnte schö­ner sein?