Wo bin ich?
Ganz im Jetzt, in der Gegenwart. Ich muss schmunzeln und herzhaft lachen, spüre wie unsichtbarer Sternenstaub alles in mir und um mich herum glitzern lässt, hier ein Gefühl von großer Rührung, da von Staunen über die unfassbaren Fähigkeiten menschlicher Körper.
Wo bin ich?
Das kann nur Roncalli! Uns so bezaubern, dass wir mit jedem Sinn im Jetzt sind. Hologramme von Elefanten und Zügen brausen auf das Publikum zu, Seifenblasen tanzen in der Manege und spielen mit ihren Schatten im Himmel des Chapiteau und biegsamen Körper folgen ihnen.
Bis zum 26. Juni öffnend Roncalli passend zum Sonnenuntergang über dem Rhein neben den Rheinterrassen die Tore in die Zauberwelt wie nur ein Bernhard Paul sie entstehen lassen kann.
Großartige Artisten, standing Ovations, es gibt nur diese Wahl: hingehen, hingehen, oder hingehen. Und am besten 2 Mal.
Roncalli in Düsseldorf
Mit 80 historischen Wagen, historischen Foodtrucks, 120 Artist*innen, Musiker*innen, Künstler*innen und Mitarbeiter*innen gastiert der Circus noch bis zum 26. Juni mit seinem Zelt für 1499 Personen im Rheinpark.
Tickets gibt es hier oder an der Circuskasse (Telefon 0221 – 96 494 260) zum Preis zwischen 20 Euro und 84,60 Euro.
Bei dem Angebot Family/Friends kann ein Paket für vier Personen im Bereich Galerie-Loge (135 Euro), Rang A (129 Euro) oder Rang C (69 Euro) gebucht werden.
Ermäßigung gibt es für Kinder von 3–14 Jahren, Schüler, Studenten, Senioren ab 65 Jahren und Gäste mit Behinderungsgrad ab 70 %. Kinder unter drei Jahren ohne eigenen Platz haben freien Eintritt. Schwerbehinderte mit einem „B“ im Ausweis und Ihre Begleitperson erhalten ermäßigten Eintritt.
Auch die Plätze im Rang A B C sind jetzt durchgehend nummerierte und gepolstert.