Was ist eine Großkirmes ohne Geisterbahn! „Dr. Archibald“ heißt eine Neuheit, die erstmalig auf der „Größten Kirmes am Rhein“ vertreten sein wird – und schon jetzt mit einem schweren Truck auf den Rheinwiesen steht. Der Aufbau der Kirmes hat begonnen.
Vorbei die Zeiten, als verkleidete Kirmes-Mitarbeiter mit kräftigem „Buh“ oder sonstigen Lauten die Fahrgäste erschreckten oder Plastikskelette plötzlich herunterrasselten: „Dr. Archibald“ ist eine Virtual Reality Geisterbahn, bei der für den Fahrgast die Grenze zwischen Phantasie und Realität aufgehoben wird. Mehrere Show-Räume, Abenteuer-Parcours und eine schienengeführte Virtual Reality-Bahn machen „Dr. Archibald“ zu einem besonderen Erlebnis.
Bis zur Eröffnung am 15. Juli werden rund 300 Aussteller ihre Hoch- und Rundfahrgeschäfte und sonstige Vergnügungsunternehmen auf der Oberkasseler Halbinsel aufgebaut haben. Schon jetzt kann man festhalten, dass die „Größte Kirmes am Rhein“ deutschlandweit wohl die mit der größten Dichte an attraktiven Fahrgeschäften sein wird.
Kirmes und Schützenfest
Sowohl das Schützenfest als auch die „Größte Kirmes am Rhein“ werden in Alleinregie von Ehrenamtlern des St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 organisiert und verantwortet.