Bei einem Workshop im Aquazoo Löbbecke Museum, Kaiserswerther Straße 380, können Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Freitag, 24. Juni, von 15 bis 17.30 Uhr Knochen- und Knorpelfische beobachten, die Biologie und Anatomie der Tiere kennenlernen und selbst einen Fisch präparieren.
Die Präparation wird unter fachkundiger Leitung einer Veterinärmedizinerin durchgeführt. Unter dem Mikroskop können dann auch weitere Details untersucht werden. Auch die Aquarienhaltung im Aquazoo wird im Rahmen des Workshops vorgestellt, zudem werden sämtliche Fragen rund um das Thema Fische beantwortet.
Hintergrund
Über 250 Fischarten sind in den Aquarien des Aquazoo zu bestaunen. Regelmäßig werden dazu auch Ferienkurse und Unterrichtsgänge angeboten – für Kinder und Jugendliche. Erwachsene fielen dabei immer wieder als “Zaungäste” auf, die neugierig manchem Angebot aus der Ferne folgten. Fische faszinieren nicht nur die jungen Bürgerinnen und Bürger, sondern auch naturbegeisterte Erwachsene und engagierte Aquarienhalterinnen und ‑halter, sodass nun auch für diese Zielgruppe ein passender Workshop angeboten wird.