Heribert Klein präsentierte den Jonges eine einzigartige Show zum 90. Geburtstag
SIMPLY THE BEST SHOW
Künstler aus USA, Jamaika, Frankreich, Polen, Kamerun, Spanien und Deutschland haben sich in der Tonhalle vereint und zeigten in einer 150 Minütigen Show aus Musical, Pop, Soul, Jazz und Gospel ein Feuerwerk bester Unterhaltung. Die Moderation lag in den bewährten Händen von PR Profi HERIBERT KLEIN, der als „Kultmoderator 38 Jahre durch die UNICEF-Deutschland Gala führt“ und als „Düsseldorfer JONG auch diesen Abend gekonnt moderierte. Mit einem schon außergewöhnlichen Orchester fing alles an; gleich zehn grandiose Musiker aus 10 verschiedenen Bands standen unter der Leitung von Deutschlands Drummer Nr.1 WILLY KETZER und dem Star-Pianisten und Instrumental AWARD Preisträger Paris 2021 und 2022 – dem Music Director des Grand Musical Theatres PARIS, JOHN FLORENCIO: In dieser Band die Ausnahme-Musiker SIR WALDO WEATHERS, 15 Jahre Starsaxophonist der legendären James Brown Band, Afrikas Trompeter Nr.1 TERENCE NGASSA, Kamerun, Percussion-Guro PEPE SAMORY SACK, An der Trombone, „bester Posaunist des Jahres 2011, JOE WULF, am Keyboard ROBERT VUCHINGER, Spanien, an der Hammond-Orgel, Tastenvirtuose WOLFGANG ROGGENKAMP, an der Guitar GREGOR HILDEN (12 CD Einspielungen) und am Bass aus Polen JENS FOLTYNOWICZ.
Heribert Klein ließ Oberbürgeister Dr. Stephan Keller spontan nach seiner Rede „Happy Bithday für die Jonges singen“, was er grandios mit Hilfe von US Star Deborah Woodson und allen Jonges im Chor meisterte.
Dazu die SPECIAL GUESTS – GRACE EMIGMANE die als voice tv Finalistin mit dem Titel „Light On“ von Rebecca Ferguson, erstmals auf der Tonhallenbühne vor einem so großen Publikum stand und zeigte welch Talent in Ihrer Stimme steckt. Großartig, dass man auch die „Kleinen“ großen Künstler mit eingebaut hat und die Kinder nicht vergessen hat. Danach ging es in einer grandiosen Musikshow mit internationalen Spitzenkräften am laufenden Band weiter. DENNIS A. LeGree der Hauptdarsteller des Welterfolges „Starlight Express“ sang den Temptation Hit „Papa was a Rolling Stone“. Die Queen of Gospel DEBORAH WOODSON, USA, brillierte mit „Route 66“ von Nat King Coole. Der US Soulstar und Chef der Gruppe Ministry of Song zelebrierte den Earth Wind & Fire Song „September“ ; die aus Jamaika stammende Top-Sängerin, Hauptdarstellerin des Erfolgsmusicals „Bodyguard“ JESSICA MEARS zeigte einmal mehr mit dem Whitney Houston Song „I will alweays love you“ welch gewaltiges Stimmvolumen die Künstlerin hat. Grandios der Auftritt der Hauptdarstellerin des Erfolgsmusicals TINA TURNER – KRISTINA LOVE die mit „Proud Mary“ die Tonhalle rockte. Von Ihr sagte der Weltstar Tina Turner bei der Premiere in Hamburg „Outstanding“ was für eine Künstlerin die in einer Show 24 Titel der Turner brillant darbot – und mit SIMPLY THE BEST die Tonhalle rockte — das ist Weltklasse. Dies unterstrich KRISTINA LOVE auch im herzzerreißenden Duett mit JESSICA MEARS mit dem Whitnes
Houston Titel „One Moment in Time”. Aber auch die grandiosen Musiker boten ein weiteres Hoighlight im Duett von SIR WALDO WEATHERS, USA und TERENCE NGASSA, Kamerun, mit „What a wonderful world“ von Louis Amstrong – im Finale vereinten sich alle Künstler auf der Bühne und gratulierten zum 90 Geburtstag der DÜSSELDORFER JONGES mit dem Sister Slege Song WE ARE FAMILY – ja das sind die Düsseldorfer Jonges unter Ihrem Baas WOLFGANG ROLSHOVEN – EINE FAMILIE
Ein grandioses Musikereignis ging zu Ende – an diesen Abend wird man lange denken – es war ein wunderbarer Abend in der Düsseldorfer Tonhalle zum 90 Geburtstag der mit langanhaltenden stehenden Ovationen für die grandiosen Künstler endete. „So etwas hat Düsseldorf nur ganz selten überhaupt erlebt – es war SIMPLEY THE BEST – schwärmten die Besucher.