Heri­bert Klein prä­sen­tierte den Jon­ges eine ein­zig­ar­tige Show zum 90. Geburtstag

SIMPLY THE BEST SHOW

 Künst­ler aus USA, Jamaika, Frank­reich, Polen, Kame­run, Spa­nien und Deutsch­land haben sich in der Ton­halle ver­eint und zeig­ten in einer 150 Minü­ti­gen Show aus Musi­cal, Pop, Soul, Jazz und Gos­pel ein Feu­er­werk bes­ter Unter­hal­tung. Die Mode­ra­tion lag in den bewähr­ten Hän­den von PR Profi HERIBERT KLEIN, der als „Kult­mo­de­ra­tor 38 Jahre durch die UNICEF-Deutsch­land Gala führt“ und als „Düs­sel­dor­fer JONG auch die­sen Abend gekonnt mode­rierte. Mit einem schon außer­ge­wöhn­li­chen Orches­ter fing alles an; gleich zehn gran­diose Musi­ker aus 10 ver­schie­de­nen Bands stan­den unter der Lei­tung von Deutsch­lands Drum­mer Nr.1 WILLY KETZER und dem Star-Pia­nis­ten und Instru­men­tal AWARD Preis­trä­ger Paris 2021 und 2022 – dem Music Direc­tor des Grand Musi­cal Thea­tres PARIS, JOHN FLORENCIO: In die­ser Band die Aus­nahme-Musi­ker SIR WALDO WEATHERS, 15 Jahre Star­sa­xo­pho­nist der legen­dä­ren James Brown Band, Afri­kas Trom­pe­ter Nr.1 TERENCE NGASSA, Kame­run, Per­cus­sion-Guro PEPE SAMORY SACK, An der Trom­bone, „bes­ter Posau­nist des Jah­res 2011, JOE WULF, am Key­board ROBERT VUCHINGER, Spa­nien, an der Ham­mond-Orgel, Tas­ten­vir­tuose WOLFGANG ROGGENKAMP, an der Gui­tar GREGOR HILDEN (12 CD Ein­spie­lun­gen) und am Bass aus Polen JENS FOLTYNOWICZ.

Heri­bert Klein ließ Ober­bür­geis­ter Dr. Ste­phan Kel­ler spon­tan nach sei­ner Rede „Happy Bith­day für die Jon­ges sin­gen“, was er gran­dios mit Hilfe von US Star Debo­rah Wood­son und allen Jon­ges im Chor meisterte.

Dazu die SPECIAL GUESTS – GRACE EMIGMANE die als voice tv Fina­lis­tin mit dem Titel „Light On“ von Rebecca Fer­gu­son, erst­mals auf der Ton­hal­len­bühne vor einem so gro­ßen Publi­kum stand und zeigte welch Talent in Ihrer Stimme steckt. Groß­ar­tig, dass man auch die „Klei­nen“ gro­ßen Künst­ler mit ein­ge­baut hat und die Kin­der nicht ver­ges­sen hat. Danach ging es in einer gran­dio­sen Musik­show mit inter­na­tio­na­len Spit­zen­kräf­ten am lau­fen­den Band wei­ter. DENNIS A. LeGree der Haupt­dar­stel­ler des Welt­erfol­ges „Star­light Express“ sang den Tempt­a­tion Hit „Papa was a Rol­ling Stone“. Die Queen of Gos­pel DEBORAH WOODSON, USA, bril­lierte mit „Route 66“ von Nat King Coole. Der US Soul­star und Chef der Gruppe Minis­try of Song zele­brierte den Earth Wind & Fire Song „Sep­tem­ber“ ; die aus Jamaika stam­mende Top-Sän­ge­rin, Haupt­dar­stel­le­rin des Erfolgs­mu­si­cals „Body­guard“ JESSICA MEARS zeigte ein­mal mehr mit dem Whit­ney Hous­ton Song „I will alweays love you“ welch gewal­ti­ges Stimm­vo­lu­men die Künst­le­rin  hat. Gran­dios der Auf­tritt der Haupt­dar­stel­le­rin des Erfolgs­mu­si­cals TINA TURNER – KRISTINA LOVE die mit „Proud Mary“ die Ton­halle rockte. Von Ihr sagte der Welt­star Tina Tur­ner bei der Pre­miere in Ham­burg „Out­stan­ding“ was für eine Künst­le­rin die in einer Show 24 Titel der Tur­ner bril­lant dar­bot – und mit SIMPLY THE BEST die Ton­halle rockte — das ist Welt­klasse. Dies unter­strich  KRISTINA LOVE auch im herz­zer­rei­ßen­den Duett mit JESSICA MEARS mit dem Whitnes

Hous­ton Titel „One Moment in Time”. Aber auch die gran­dio­sen Musi­ker boten ein wei­te­res Hoigh­light im Duett von SIR WALDO WEATHERS, USA und TERENCE NGASSA, Kame­run, mit „What a won­derful world“ von Louis Amstrong – im Finale ver­ein­ten sich alle Künst­ler auf der Bühne und gra­tu­lier­ten zum 90 Geburts­tag der DÜSSELDORFER JONGES mit dem Sis­ter Slege Song WE ARE FAMILY – ja das sind die Düs­sel­dor­fer Jon­ges unter Ihrem Baas WOLFGANG ROLSHOVEN – EINE FAMILIE

Ein gran­dio­ses Musik­ereig­nis ging zu Ende – an die­sen Abend wird man lange den­ken – es war ein wun­der­ba­rer Abend in der Düs­sel­dor­fer Ton­halle zum 90 Geburts­tag der mit lang­an­hal­ten­den ste­hen­den Ova­tio­nen für die gran­dio­sen Künst­ler endete. „So etwas hat Düs­sel­dorf nur ganz sel­ten über­haupt erlebt – es war SIMPLEY THE BEST – schwärm­ten die Besucher.