Mit der Füh­rung “Schätze im Rhein” lädt das Schiff­fahrt­Mu­seum am Sonn­tag, 21. August, Inter­es­sierte zum Ent­de­cken ein,©Landeshauptstadt Düsseldorf/Thomas Belz

 

Fami­li­en­füh­rung im SchifffahrtMuseum

Fami­lien mit Kin­dern ab 6 Jah­ren kön­nen am Sonn­tag, 21. August, um 15 Uhr an einer Füh­rung im Schiff­fahrt­Mu­seum, Burg­platz 30, teil­neh­men und her­aus­fin­den, wel­che Schätze im Rhein ver­bor­gen liegen.

Beson­ders bekannt ist der Schatz der Nibe­lun­gen, der seit Jahr­hun­der­ten im Rhein ruhen soll. Tat­säch­lich ver­san­ken seit der Zeit der Römer immer wie­der Schätze im Rhein. In der Füh­rung wird aber noch von vie­len wei­te­ren “Schät­zen” berich­tet, die es zu ent­de­cken gibt, wie etwa Fos­si­lien aus der Urzeit und Halb­edel­steine, die zwi­schen wert­lo­sen Kie­seln am Ufer zu fin­den sind.

Der Ein­tritt ist sonn­tags frei. Wei­tere Infor­ma­tio­nen sind wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten des Schiff­fahrt­Mu­se­ums, diens­tags bis sonn­tags von 11 bis 18 Uhr, unter der Tele­fon­num­mer 0211–8994195 oder via E‑Mail an schifffahrtmuseum@duesseldorf.de erhältlich.