Die Realität ist das verbindende Element für Malerin Kathie Wewer und Autor Horst Eckert. Das Paar spricht am 18. September über Kreativität, Inspiration und gibt Einblick in ihre unterschiedlichen Arbeitsweisen.
„Wasserstücke“ – so nennt Kathie Wewer ihre Werkschau über die Faszination für das nasse Element. Es sind die flüchtigen Momente, die sie in ihren Bildern einfängt. Dafür sitzt die Düsseldorferin stundenlang am Strand oder auf Felsen, wartend auf die richtige Stimmung und das passende Licht. Ihre Motive findet Kathie Wewer in Griechenland oder auf Lanzarote.
Auf diesen Reisen begleitet sie ihr Mann Horst Eckert. Der mehrfach ausgezeichnete Autor lässt sich für seine spannungsgeladenen Krimis oft von realen Ereignissen inspirieren. Der Wirecard-Skandal war eine Steilvorlage für den ehemaligen Journalisten. In seinem aktuellen Thriller „Das Jahr der Gier“, aus dem er lesen wird, verwebt er geschickt Realität mit Fiktion und macht daraus einen echten Pageturner.
Beim 4. Talk im KUH kommen wir mit dem Paar ins Gespräch über die Realität als Inspiration und wie es ist, wenn zwei kreative Köpfe unter einem Dach leben und arbeiten. Wie immer, freuen wir uns dabei auf den Austausch mit den Gästen.
Sonntag, 18. September – Einlass: ab 11 Uhr. Eintritt: 7 Euro.