Cara­van Salon Foto:: LOKALBÜRO

 

Der CARAVAN SALON Düs­sel­dorf 2022 hat mit zahl­rei­chen Neu­hei­ten und Inno­va­tio­nen, sehr guten Besu­cher­zah­len und einer her­vor­ra­gen­den Stim­mung ein­drucks­voll bestä­tigt, dass die Urlaubs­form Cara­va­ning abso­lut im Trend liegt.

An den zehn Lauf­zeit­ta­gen infor­mier­ten sich mehr als 235.000 Cara­va­ning-Fans aus 72 Län­dern in 16 Mes­se­hal­len über das Ange­bot von 736 Aus­stel­lern aus 34 Län­dern. Die Messe Düs­sel­dorf und der Cara­va­ning Indus­trie Ver­band e. V. (CIVD) freuen sich über das groß­ar­tige Ergeb­nis. „Trotz eines wirt­schaft­lich schwie­ri­gen Umfel­des ist es uns gelun­gen, Besu­che­rin­nen und Besu­cher mit einem extrem hohen Inter­esse an der Urlaubs­form und kon­kre­ten Kauf­ab­sich­ten anzusprechen.

Sehr auf­fal­lend war die aus­ge­zeich­nete Atmo­sphäre wäh­rend der gesam­ten Mes­sel­auf­zeit, die Lei­den­schaft für die mobile Frei­zeit war dabei jeder­zeit spür­bar. Ein­zig der CARAVAN SALON spie­gelt die gesamte Cara­va­ning-Welt in ihrer gro­ßen Viel­falt wider“, resü­miert Erhard Wien­kamp, Geschäfts­füh­rer der Messe Düsseldorf.

Erfreu­lich sei auch die Tat­sa­che, dass ein wei­te­res Mal ver­mehrt Neu­ein­stei­ger sowie viele junge Fami­lien die Cara­va­ning­messe besucht hät­ten. Für diese Ziel­gruppe war das Bera­tungs­an­ge­bot „Star­ter­Welt“ sehr hilf­reich, zudem habe das erst­mals ange­bo­tene Son­der­thema „Aben­teuer Selbst­aus­bau“ gro­ßen Anklang gefunden.