Sym­bol­bild Foto: LOKALBÜRO

 

Ein­fach ein­stei­gen in den Bewerbungsbus

Die Rhein­bahn sucht aktu­ell neue Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter für den Fahr­dienst für das Jahr 2023. Um poten­zi­elle Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber direkt anzu­spre­chen, ist das Ver­kehrs­un­ter­neh­men mit dem Bewer­bungs­bus unter dem Motto „Ein­fach. Immer. Da“ vor Ort: am Mitt­woch, 28. Sep­tem­ber, von 9 bis 17 Uhr an der Hal­te­stelle „Ben­rath S“, im Bereich des Busbahnhofs.

Dort kön­nen sich Inter­es­sierte direkt über die Ein­stiegs­mög­lich­kei­ten bei der Rhein­bahn infor­mie­ren. Das Beson­dere dabei ist, dass auch die Mög­lich­keit besteht, sich direkt am Bus zu bewer­ben. Alle Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber kön­nen ein­fach vor­bei­kom­men, einen Steck­brief aus­fül­len und ein ers­tes kur­zes Gespräch füh­ren. Der Schwer­punkt die­ser Aktion ist die Suche nach Bus­fah­re­rin­nen und Bus­fah­rern – gerne natür­lich Men­schen, die bereits einen Füh­rer­schein der Klasse D haben, aber auch zukünf­tige Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, die die Rhein­bahn selbst in die­sem Berufs­bild aus­bil­det und ihnen den Erwerb des Füh­rer­scheins der Klasse D ermög­licht. Bereits wäh­rend der Aus­bil­dung zahlt die Rhein­bahn dabei das volle Gehalt.

Die Rhein­bahn bie­tet ihren Mit­ar­bei­ten­den zudem attrak­tive Arbeits­be­din­gun­gen durch zahl­rei­che Ange­bote wie einen unbe­fris­te­ten Arbeits­ver­trag, eine fle­xi­ble und an der Ent­las­tung der Fah­re­rin­nen und Fah­rer ori­en­tierte Dienst­plan­ge­stal­tung, den Anspruch auf Weih­nachts­geld, Urlaubs­geld sowie eine Leis­tungs­prä­mie und eine Betriebsrente.